WIE BAU ICH DAS SCHEISS KACR AUS BEVOR ES MICH TRIFFT??

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Erstmal sicherungen Checken.. sind meistens für einen totalausfall verantwortlich.. oft soll es ja bei hohen drehzahlen dazu kommen das der Seitenständerschalter "vibriert" und dadruch auf masse schaltet so hast du dann keine leistung mehr.. weil nur noch alle paar umdrehungen gezündet wird.

Den schalter ausbauen reinigen und durchmessen
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6603
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Batterieanschlüsse lose? Korrodiert?
Die vibrieren sich auch manchmal los.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Jojo
Öfters da
Beiträge: 57
Registriert: 05.09.2008, 20:05
Wohnort: Westerwald

Beitrag von Jojo »

Hey ho!
Erstmal zum Zündungsproblem:
Ich tippe auch mal auf die Batteriekontakte.Hatte letztes Jahr das selbe Problem.Maschine abgestellt,kurz danach wollt ich wieder starten und es ging nix mehr,keine Neutralanzeige,kein Licht etc und keine Zündung.
Da hatte sich die Pluspol-Klemme losvibriert.

Zum anderen Problem:
Mit dem Seitenständerschalter ist ne sehr gute Idee.An dem lags bei mir auch.Hatte dann auch immer mal wieder Leistungsrückgang bzw einbruch.

also wie beschrieben,den Schalter mal ausbauen und reinigen.hatte bei mir schon was gebracht.

Gruß
Jojo
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

Batteriekontakte schliesse ich aus, da ich am Anlasser und an der Zündspule Strom hab.
Habe irgendwie den Kabelstrang überm Vergaser und bei der Tankhalterung in Verdacht.
Wie gesagt, Moped lief, dann Vergaser gereinigt und als er wieder drauf war und ich starten wollte, kein Strom!
fastforward31
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 23.06.2009, 19:13

Beitrag von fastforward31 »

In den guten alten 2 Takterzeiten :cry: hatte ich oft ähnliche Probleme.
Grund war hier fast immer die Zündi oder der Zündistecker.

Gruß
Stefan
LA1
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 17.06.2009, 19:55

Beitrag von LA1 »

Du hast Strom AN der Zündspule, aber keinen Funken?

Dann würde ich vermuten, dass entweder die Spule, das Zündkabel und/oder der Stecker im Eimer ist.

Gruß, Andre
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

Also Strom hab ich wieder, einer der Vorbesitzer hat zusätzlich zu den Hauptsicherungen (Glaskolben) noch versteckt zwei Sicherungen (die flachen, farbigen vom Auto) eingebaut und da war die 20A durch, aber die 20A Glassicherung war noch ok. Warum da zwei Sicherungen hintereinander eingebaut sind, kann ich nicht nachvollziehen.
Sieht also so aus das bei mir von der Batterie her erst die 20A Glas und dann die 20A Kunstoffsicherung kommt, ebenso bei der 15A erst die Glas und dann die andere.
Werd ich glaub demnächst rauswerfen das zweite Sicherungsgetöns, aber zuerst muss sie richtig laufen.
Aufgefallen ist mir das die Markierungen an den Nockenwellen nicht Stimmen, wenn Einlaß auf Markierung steht, ist Auslaß ca. 3 Kettenglieder weiter nach unten. Werd also wenn ich wieder gesund bin und weitermache, erstmal die Steuerkette richtig montieren damit die Steuerzeiten wieder stimmen.
Dann sehen wir weiter.
Einer der Vorgänger muss ein planloser Hobbyschrauber gewesen sein, weil zum Beispiel viele Schrauben vertauscht sind. Da sind statt vier gleichen Schrauben mit zehner Kopf, eine Inbus, eine Kreuzschlitz und zwei zehner, dafür sind da wo die Inbus bzw Kreuzschlitz hingehören die zehner. Tausche ich aber nach und nach alle wieder an Ihren richtigen Platz^^.
Soweit so Gut

Grüne Grüße (wobei meine Tengai ist schwarz, blau, rot, weis) ^^
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

planlose hobbyschrauber gibts wie sand am meer. wie habe ich erst kürzlich gelesen: "der fluch der klr ist der vorbesitzer" 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

So, nun läuft sie wieder fast wie ne 1, leider nur fast.
Steuerzeiten waren nicht korrekt. Jetzt stimmen sie.
Was mir aber aufgefallen ist, die Lager der Auslaßnockenwelle haben tiefe Riefen. Ausserdem sind die beiden Gewinde rechts für die Ventieldeckelschrauben überdreht worden.
Gibts für die Nockenwellenlager keine Lagerschalen das man den Kopf weiter nutzen kann und nur gute Nockenwellen braucht??
Die beiden Gewinde könnte ich mit Helicoil ja leicht reparieren und dann wäre der Ventildeckel wieder richtig angezogen.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6603
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Nö.

Das ist der Nachteil am KLR-Kopf.
Das Zeug ist vergossen und nicht einfach so auszuwecheln wie vielleicht bei einem Honda-Motor.
Wenn, dann muss das zum Spezialisten, der da für teuer Geld "Material aufbringt" und neu einschleift.
Die meisten suchen sich deshalb einen gebrauchten Kopf.
Daher sind die gebrauchten auch relativ teuer.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten