Doo –Reizthema,
dass merkt man.
Eigene Erfahrungen zum Doo;
Ich selber hatte eine Tengai (85.000km), die laeuft heute noch.
Weitere drei Kumpels haben Tengais, einer davon ueber 100.00km,
alle fuehren die Inspektionen selber durch, einige sind Vielfahrer und haben,-hatten nie Probleme mit dem Doo.
Seit 2008 fahre ich selber wieder eine KLR650E, Australien- Version,
dort soll schon ab Werk-Kawasaki ein neuer Doo verbaut sein.
Keine Ahnung ob das stimmt, wenn ich irgendwann mal dran muss, sehe
ich es.
Fuer mich heisst bis dahin, laut Wartungsheft, alle 5.000Km die Spannschraube zu loesen und wieder festziehen.
Dies habe ich inzwischen 9 x getan, beim Tachostand von 48.000Km.
Fuer alle Leser;
ich will hiermit keine truegerische Sicherheit oder Beeinflussungen ausloesen oder vermitteln.
Dies sind einfach nur meine Erfahrungen zum Thema-Doo.