Chef hat geschrieben:Rattfield hat geschrieben:die motor und rahmennummer stimmen nie überein. hab ich jedenfalls noch nie gesehen.
Ja eben....schreib' ich doch....
Aber KAWA hat vermutlich Aufzeichnungen darüber, welche(r) Motor(nummer) in welchem Rahmen(nummer) originär bei Auslieferung drin war.
Nur ob sie mit der Info rausrücken....ich glaub's eher nicht
- Käme mal auf einen Versuch an....
Gruß Chef
Also bei den Alteisen Z1 von 72 bis 75 können Motor und Rahmennummern bis zu einer differenz von 300 auseinander liegen.
Bsp. Rahmen Z1F-12500 dann dürfte der Motor maximal die Nummer Z1E- 12800 haben.
Bei den späteren Gpz 1100 UT Modellen also 83 bis 85, sieht es da schon wieder anderst aus.
bei der ZX1100 A1 Bj. 83 sind folgende Nummer verbaut
Rahmen ZXT10A- 000001 bis ........
Motor KZT10BE-019301 bis...........
Bj84 ZX1100 A2
Rahmen ZXT10A- 010801 bis......
Motor KZT10BE- 029301 bis........
Der letzte Motor in der A1 hat somit die Nummer KZT10BE-029300 Interessant ist dann Z.B. das anhand dieser Daten zu sehen ist, das von der A1 genau 10800 Rahmen produziert wurden, aber nur 10000 Motoren! also gab es anscheinend 800 Rahmen die Ausschuß waren, oder aber für Testzwecke genutz wurden!!!
Die Motorbuchstaben sind auch ein Index für das jeweilige Land in dem die Teile ausgeliefert wurden.
Das einfachts ist, Kawasaki Deutschland mal freundlich anzuschreiben. Normalerweise senden sie einem dann für die angefragten Modelle die Informationen zu. So habe ich es immer gemacht und bisher auch alle Infos bekommen.
Std. Infos sind dann Rahmen und Motornummer für das jeweilige Baujahr, sowie Infos über die Farben die es zur Auswahl gab.
Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht
www.gpz1100ut.de