600er Yamaha Motor Leistungsstärker?
600er Yamaha Motor Leistungsstärker?
Hey Leute,
Ich bin ein wenig enttäuscht von der Leistung meiner KLR 650 C. Ich dachte das Sie ähnlich viel Leistung wie die XT 600 3TB oder meine alte TT600S hat. Gerade da sie ja auch 50ccm mehr Hubraum hat.
Leider muss ich echt feststellen, das mein Motor nur in hohen Drehzahlen gut zieht, sprich im 3ten ab 90km/h. Das tut mir schon Leid wenn ich sie so quälen muss um mit einer XT 600 von 83 mitzuhalten. Die fährt sich auch viel angenehmer weil man sie nicht so drehen muss um Leistung abzurufen.
Ist dieser Unterschied normal? Laut Datenblatt würde sie sich, an sich nichts geben. Hat meine XT so viel Leistung verloren oder ist der Unterschied normal?
Gruß Finn
Ich bin ein wenig enttäuscht von der Leistung meiner KLR 650 C. Ich dachte das Sie ähnlich viel Leistung wie die XT 600 3TB oder meine alte TT600S hat. Gerade da sie ja auch 50ccm mehr Hubraum hat.
Leider muss ich echt feststellen, das mein Motor nur in hohen Drehzahlen gut zieht, sprich im 3ten ab 90km/h. Das tut mir schon Leid wenn ich sie so quälen muss um mit einer XT 600 von 83 mitzuhalten. Die fährt sich auch viel angenehmer weil man sie nicht so drehen muss um Leistung abzurufen.
Ist dieser Unterschied normal? Laut Datenblatt würde sie sich, an sich nichts geben. Hat meine XT so viel Leistung verloren oder ist der Unterschied normal?
Gruß Finn
- KLR650Tengai
- Foreninventar
- Beiträge: 894
- Registriert: 28.02.2010, 07:11
- Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten:
- Suntzun
- Foreninventar
- Beiträge: 4228
- Registriert: 01.05.2010, 23:51
- Wohnort: U L M
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Wäre ja der BringerKLR650Tengai hat geschrieben:Oder einfach nur "gedrosselt"Rattfield hat geschrieben:dann drehst du den motor vielleicht nicht aus. die c hat ja keinen drehzahlmesser. oder dein luftfilter ist zu. oder die kerze asbach, oder der sprit shice, oder der vergaser verstopf, oder, oder, oder...
Ehemaliger Tengaifahrer...
gedrosselt ist sie nicht, Vergaser ist frisch gereinigt, Luftfilter neu, neue Iridium Kerze und Ventile sind eingestellt.Suntzun hat geschrieben:Wäre ja der BringerKLR650Tengai hat geschrieben:Oder einfach nur "gedrosselt"Rattfield hat geschrieben:dann drehst du den motor vielleicht nicht aus. die c hat ja keinen drehzahlmesser. oder dein luftfilter ist zu. oder die kerze asbach, oder der sprit shice, oder der vergaser verstopf, oder, oder, oder...
Will die KLR ja nicht schlecht machen.
Und den Motor will ich nicht ausdrehen das ist eine Enduro! Der Yamaha 600er Single fährt sich einfach angenehmer, wesentlich mehr druck im unteren Drehzahlbereich.
- lowbudget
- Foreninventar
- Beiträge: 1056
- Registriert: 30.05.2008, 18:15
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Da haste auch schon die Antwort warum die Kiste lahm ist. Ist halt ne C...Finnito hat geschrieben:KLR 650 C con 98.Rattfield hat geschrieben:was fürn baujahr ist deine klr?
Was mich eig. am meisten interessiert, ob ihr auch der Meinung seid das man den Motor ausdrehen muss um ordentliche Leistung abzurufen...
Ist jetzt nicht so, dass die anderen gehen wie die Sau, aber etwas besser wohl doch.
KLR 600 - www.fortbewegungsfreunde.de