Alternative Zündspule
-
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Soo, zum Glück heute morgen später Schule, gleich die Zeit genutzt um bei angenehmen 0° das Motorrad zusammenzubauen. Testfahrt war super, Leistung etc. alles da, nur der Drehzahlmesser spinnt ;-)
Bis 3 Tausend alles ok, nachher beginnt er etwas rumzuhüpfen und ab ca. 5000 springt er plötzlich bis so 7-8 und dann bis 10 und bleibt dort hängen. Naja, als Übergangslösung akzeptabel, aber jetzt weiss ich, warum man ne richtige Zündspule braucht ;-)
Eigentlich wollte ich den Drehzahlmesser abhängen damit er nicht kaputt geht, aber da ist alles ziemlich zugebaut und ich wusste auch nicht welche Kabel abzuhängen sind. Ich hoffe bis Ende Woche ist der von Joetze da.
Bis 3 Tausend alles ok, nachher beginnt er etwas rumzuhüpfen und ab ca. 5000 springt er plötzlich bis so 7-8 und dann bis 10 und bleibt dort hängen. Naja, als Übergangslösung akzeptabel, aber jetzt weiss ich, warum man ne richtige Zündspule braucht ;-)
Eigentlich wollte ich den Drehzahlmesser abhängen damit er nicht kaputt geht, aber da ist alles ziemlich zugebaut und ich wusste auch nicht welche Kabel abzuhängen sind. Ich hoffe bis Ende Woche ist der von Joetze da.

Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. 
Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.

-
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 6 Mal
So, gestern kam die Zündspule, heute habe ich sie angepasst. Diejenigen, die die 650er kennen, wissen, dass die 600er Spule nicht am Originalen Platz befestigt werden kann. Jedoch hat es an diesem Bügel hinter dem Wasserausgleichsbehälter zwei Löcher mit Gewinden drin, die nicht gebraucht werden. So habe ich dort eine Schraube rein gedreht und die Zündspule draufgesteckt und mit ner Mutter gesichert. Probefahrt war super, sie läuft wie gewohnt, und die Drehzahlanzeige zeigt auch normal an ;-)
Auf die nächsten x Tausend Kilometer
Auf die nächsten x Tausend Kilometer

Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.