moin moin
nur infomaessig
uebersetzung hin und her,
am besten ist immer, hinten das kettenrad zu wechseln,
weil zB.,wenn vorne kleiner,kann die kette uber den schwingenschleifer laufen und diesen mehr abnuetzen,
willst du schneller in der beschleunigung sein,mach hinten 2-3 zaehne mehr drauf,Moped dreht etwa 500u/min hoeher und ist schneller,speziell bei bergaufsteigungen merkbar,entgeschwindigkeit bleibt eigentlich gleich,
willst du in der endgeschwindigkeit schneller sein,
mach hinten weniger zaehne (2-3) drauf,musst du testen ob die 250 ausreichende power dazu hat, dreht weniger ,dauert aber auch laenger um auf endgeschwindigkeit zu kommen,
die kette muss in beiden faellen immer den tatsaechlichen spannungsverhaeltnissen angepasst werdend,
manche bikes haben auch einen begrenzten kettenschutzbereich,der es nicht erlaubt ein viel groesseres kettenrad zu nutzen,vorher checken,
weiterhin viel spass beim experimentieren,
erinnert mich an meine jugend mit dem bikes um das bestmoegliche rauszuholen,
weiter so jungs,
Andere Übersetzung
-
- Regelmäßig da
- Beiträge: 156
- Registriert: 18.05.2010, 11:57
- Wohnort: seid 10-2012 vorerst wieder nördl. NRW
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Uebersetzung
Fred.
Buch
Ungebremst um die Welt und kein Ende in Sicht
ISBN 978-3-86870-240-8
per PN bei mir 10,-Euro, verg.Autorenexemplar
[URL=http://img196.imageshack.us/i/buchu.jpg/][img]
www.amazon.de
Suchmaske einfach "Fred Klein" eingeben
watch this:
http://www.youtube.com/watch?v=vpn7W6b2k84
http://youtu.be/q2G1AmTDE3k
Buch
Ungebremst um die Welt und kein Ende in Sicht
ISBN 978-3-86870-240-8
per PN bei mir 10,-Euro, verg.Autorenexemplar
[URL=http://img196.imageshack.us/i/buchu.jpg/][img]
www.amazon.de
Suchmaske einfach "Fred Klein" eingeben
watch this:
http://www.youtube.com/watch?v=vpn7W6b2k84
http://youtu.be/q2G1AmTDE3k
- trailrider
- KLR süchtig
- Beiträge: 428
- Registriert: 20.07.2008, 17:31
- Wohnort: NRW
Hatte vorne auch mal einen"Zacken" mehr drauf ,Geländetauglichkeit litt erheblich (mehr Kupplungseisatz) allerdings erheblicher Overdrive Effekt bei Tempo 100.Drehzahl senkte sich um 300 Touren bei gleichem Tempo,das wollte ich auch erreichen um "gemütlicher" zur Arbeit zu tuckern.Leider hat es den erhofften Benzinspareffekt auch nicht gebracht! Bin wieder auf Serie und fürs Gelände gehe ich vorn auch mal ein oder zwei Zähne runter (da wird der Erste erheblich Trialtauglicher).
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!
Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
-
- KLR süchtig
- Beiträge: 479
- Registriert: 04.06.2012, 17:53
- Wohnort: Nord-West-Mecklenburg
hi!
hab jetzt n 130/90er hinten drauf und dann lief die kiste nur grad mal 100:)
also 14er ritzel(kette ein glied mehr) und schon war wieder orginalübersetztung und sie lief wieder 145(laut navi 140):)
also mit 1 zahn mehr ist nicht so gut da sie nicht genug kraft im 6ten hat....aber läuft schön ruihg (5000u bei 110)
hab jetzt n 130/90er hinten drauf und dann lief die kiste nur grad mal 100:)
also 14er ritzel(kette ein glied mehr) und schon war wieder orginalübersetztung und sie lief wieder 145(laut navi 140):)
also mit 1 zahn mehr ist nicht so gut da sie nicht genug kraft im 6ten hat....aber läuft schön ruihg (5000u bei 110)