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alles was es sonst noch an der 650er gibt
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Kellogs
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Beitrag von Kellogs »

Nordlicht hat geschrieben: @Kellogs
Warum ist die R22 nochmal derated? Erste Woche Triebwerkskunde!
Gleiche Performancewerte in der Höhe wie auf Sea Level, wegen der leichten Antriebswelle, die verbaut ist und die 160/180PS evtl. nicht verkraftet und es erhöht die Lebensdauer des Motors auf 2200h, weil die Pleuellager und Co. nicht so beansprucht werden...manche sagen, das Hauptgetriebe könnte die 180PS nicht ab, aber das will ich nicht so recht glauben...außerdem sind wohl die Zylinderlaufbuchsen dünner...öhm...ich glaub, das wars...^^
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Beitrag von Kellogs »

ich hab ja jetzt das kleinere Ritzel vorne drauf. Bin aber vom Ergebnis nicht so wahnsinnig überzeugt...
Kommt zwar von unten schon gut, aber es geht doch merklich Endgeschwindigkeit flöten und man ist von 0 bis 60-70 in einem fort am schalten.
Nordlicht, wo hast du denn das 16er Ritzel herbekommen? Würde da mal nen Vergleichstest machen wollen...
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Beitrag von Nordlicht »

Auf die Antwort dieser Frage erwarte ich wieder eine Breitseite aus zwei Ecken.
Ich habe das Sunstar von Eaglemike. Gibt es mit 15, 16 und 17 Zähnen. Halten nachweislich über 80000km.
Solltest du ordern, nehme ich einmal 15 und einmal 17 für Bj 2008 bitte.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

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Beitrag von j.weber »

Moin Kellogs
Schau mal hier, ich bekomme bei dem Laden bis zu 50% auf alle Teile.
Da giebt es 14, 15 und 16 Ritzel.
WEn du Interesse Hast, kann ich da ja mal nen Preis anfragen, und dir die Teile zu schicken.
http://www.motomike.eu/mike/category/10 ... icle/18623

Gruß an alle von dr REHA :sport: :sport: :mukkies: :mukkies:
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

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Beitrag von Kellogs »

j.weber hat geschrieben:http://www.motomike.eu/mike/category/10 ... icle/18623

Gruß an alle von dr REHA :sport: :sport: :mukkies: :mukkies:
Passen die auch bei der Tengai? Dann würd ich mal lieb fragen, ob du da mal nach dem Preis fragen kannst. Ich unterstell jetzt den Ritzeln von Eagle-Mike einfach mal bessere Qualität aber es soll jetzt erstmal ein Versuch sein...

Reha?
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Beitrag von Saarlänna »

Kellogs hat geschrieben:vorne kleiner ist beschlossene Sache. Ich war immer so gnädig mit der alten Dame. So gut wie überhaupt nie im roten Bereich gefahren und wie dankt sies mir?!
Aber warum sollte der gleichzeitige Wechsel auf ein größeres Ritzel hinten den Effekt aufheben? Ergibt doch keinen Sinn...
Der Typ hat schlicht weg keine Ahnung. Vorne 1 Zahn weniger ist das gleiche wie hinten 3 Zähne mehr.
Wenn du nun vorne 1 Zahn weniger drauf machst, hast du eine wesentlich bessere Beschleunigung, awa eine geringere Endgeschwindigkeit. Machst du nun zusätzlich hinten noch ein größeres Kettenrad drauf, dann hast du den brutalsten Anzug aller Zeiten, mit dem man erst mal klar kommen muß. Du fährst da ihm 3. Gang noch auf dem Hinterrad. Ob du das willst ? Probiere es aus.
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
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Beitrag von Kellogs »

Jo, dass das keinen Sinn gemacht hätte, was der Kerl mir erzählt hat, ist klar. Vielleicht haben wir auch nur legendär aneinander vorbeigeredet, gibts ja auch.
Auf jeden Fall fahr ich jetzt seit ein paar Wochen vorne das kleinere und der "Wow"-Effekt blieb eigentlich aus. Man merkt schon ne bessere Beschleunigung aber nicht in dem Maße, dass es den Verlust von fast 20km/h Endgeschwindikeit rechtfertigen würde. Ich seh grade, dass es hintere Ritzel mit 44 und 46 Zähnen gäbe...ist 46 da überhaupt noch praktikabel oder ist das dann einfach nicht mehr beherrschbar? Bissle spinnen ist ja ok...^^ :roll:
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Beitrag von BrummBrumm »

Also wenn Du jetzt nen 14ner vorne hast und es zu wenig ist und Du Dir ein 46er hinten drauf machst, dann ist es so als ob Du vorne dann ein 13ner hast.

Habe es mal mit einem 14ner versucht und die drehte schon beim anschauen den Hahnes in den roten Bereich, das tat mir fast schon weh. Außer mehr schalten, war da sonst nicht mehr los. Also wieder 15ner drauf und gut.

Vielleicht mal just for Fun, hinten ein 44er drauf.

Bild
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
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Beitrag von Kellogs »

ich versuch jetzt mal die Kombination 14-44. Bissle Supermoto fahren in Mannheim...^^
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Beitrag von Rattfield »

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