Ich fahr 4 Kolben auf ner 320er Scheibe.
Siehe hier:
http://klr650.de/viewtopic.php?t=4913
Also für losfahren(bei 5 Grad und Regen) und direkt mal erschrecken und entsprechend bremsen ist es eindeutig zu viel gewesen ^^ Hat ziemlich blockiert, hab aber gut reagiert und ich habs geschafft mich nicht hin zu legen.
Im trockenen fand ich die super. Geiler Druckpunkt und wenig Kraftaufwand
Welche 300 er Serienbremsscheibe passt an die 600er?
KLR 650 A SuperMoto
Wilbers progr. Gabelfedern, Wilbers Federbein (Kawa-grün), Madhead Handguards mit integr. LED-Blinkern, LED-Blinker hinten, Spiegler Stahlflex vorne/hinten, 320 mm Bremsscheibe vorne, 4-Kolbenbremssattel, 12mm Handpumpe, 17" Behr Alufelgen, Pirelli Diabolo, Marving Endtopf, 600er Maske, EM Doo, 12V Steckdose, Acerbis Frontfender, Ölthermometer
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Ich weiß es nicht.Ich bezweifle es.
Es ist wohl aber die günstigste Variante, auf Doppelkolben aufzurüsten. So ein neuer Adapter ist doch schnell gemacht, oder?
Es ist wohl aber die günstigste Variante, auf Doppelkolben aufzurüsten. So ein neuer Adapter ist doch schnell gemacht, oder?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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Nordlicht
Grüß Dich,
sau cooler Text
Aber eine 125er oder 50er Bremse kriegste in Bayern auf ne 600er Enduro beim Tüv nie im Leben eingetragen.
Ich werd mal sehen ob ich nich ne GPZ 900 er 4 Kolben verankern kann
Hab ich noch rumliegen...
Ich halte euch auf dem Laufenden wie es glückt...
Danke an alle und viele Grüße
Laszlo
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Aber eine 125er oder 50er Bremse kriegste in Bayern auf ne 600er Enduro beim Tüv nie im Leben eingetragen.
Ich werd mal sehen ob ich nich ne GPZ 900 er 4 Kolben verankern kann
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Bremsen ist die unnütze Umwandlung von Geschwindigkeit in Wärme😜
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Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
Bahnhof, Bahnhof, hinten geht die Tür nicht auf.
Wie ja jeder weiß, betreibe ich ein US Modell von 2008 mit serienmäßiger Doppelkolbenbremse vorne und hinten.
Es ist ein wenig mühselig dafür hier in D Teile zu finden.
Die üblichen Verdächtigen führen z.B. keine Bremsklötze für die E.
Darum habe ich also das Netz durchforstet und fand letztlich eine Beschreibung, die da sagte:"Passt auch für Honda Rebel xxx".
Also habe ich erstmal gelugt, ob es diese Modelle offiziel auch hierzulande gibt, und siehe da, es passt.
Nun habe ich gezielt nach Bremsklötzen für die Honda Rebel gesucht und auch gefunden. In der Beschreibung dieser Klötze war dann eben auch ein Hinweis auf diverse andere Moppeds, darunter diverse Kymco und Andere.
Die Überlegung war nun, wenn die anderen die gleichen Klötze nutzen, dann haben sie evtl. auch den gleichen Sattel.
Ich fahre die hier, siehe und vergleiche Modellangaben.
So geschehen bei o.G. Modell.
Wenn Ihr also so wollt, fährt meine 650er KLR mit einem Sattel einer 125er Chinagurke.
Bei advrider gibt es einen Kollegen, der die Sättel der SV650 verwendet, den vorne linken vorne, den vorne rechten hinten.
Bahnhof, Bahnhof, hinten geht die Tür nicht auf.
Wie ja jeder weiß, betreibe ich ein US Modell von 2008 mit serienmäßiger Doppelkolbenbremse vorne und hinten.
Es ist ein wenig mühselig dafür hier in D Teile zu finden.
Die üblichen Verdächtigen führen z.B. keine Bremsklötze für die E.
Darum habe ich also das Netz durchforstet und fand letztlich eine Beschreibung, die da sagte:"Passt auch für Honda Rebel xxx".
Also habe ich erstmal gelugt, ob es diese Modelle offiziel auch hierzulande gibt, und siehe da, es passt.
Nun habe ich gezielt nach Bremsklötzen für die Honda Rebel gesucht und auch gefunden. In der Beschreibung dieser Klötze war dann eben auch ein Hinweis auf diverse andere Moppeds, darunter diverse Kymco und Andere.
Die Überlegung war nun, wenn die anderen die gleichen Klötze nutzen, dann haben sie evtl. auch den gleichen Sattel.
Ich fahre die hier, siehe und vergleiche Modellangaben.
So geschehen bei o.G. Modell.
Wenn Ihr also so wollt, fährt meine 650er KLR mit einem Sattel einer 125er Chinagurke.
Bei advrider gibt es einen Kollegen, der die Sättel der SV650 verwendet, den vorne linken vorne, den vorne rechten hinten.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
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Bremssatter und -beläge
Ah, ja. So funktioniert das.
Das erinnert mich an meinen TÜV, der nur dann eintragen will, wenn das Teil auf einem ähnlichen Motorrad (Vmax, zgG,...) bereits verbaut war.
Einen Sattel von einer 50er würde er nie eintragen - es sei denn, ich finde den Sattel auch auf einem anderen Motorrad. Bin eh der Meinung, daß es nicht wirklich 1000 verschiedene Bremsen gibt. Es gibt ja auch eigentlich nur wenige Bremsenhersteller, bei denen sich die großen Motorradhersteller bedienen. Warum also nicht?!?
Gruß
Klaus
Das erinnert mich an meinen TÜV, der nur dann eintragen will, wenn das Teil auf einem ähnlichen Motorrad (Vmax, zgG,...) bereits verbaut war.
Einen Sattel von einer 50er würde er nie eintragen - es sei denn, ich finde den Sattel auch auf einem anderen Motorrad. Bin eh der Meinung, daß es nicht wirklich 1000 verschiedene Bremsen gibt. Es gibt ja auch eigentlich nur wenige Bremsenhersteller, bei denen sich die großen Motorradhersteller bedienen. Warum also nicht?!?
Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien