Entdrosseln
Kleine Anmerkung :
Hülse in den Gasschieber :
Bringt zusätzliches Gewicht auf den Schieber, der ja mit Unterdruck gehoben wird ! Mir schon untergekommen, daß dann der Schieber nicht ganz gehoben wird .... Zudem muß die stärke der Hülse sehr dünn sein, da ja auch noch die Feder und die Nadelführung durch soll....
Kaltmetall :
Kollege von mir auch mit Kaltmetall geschustert, nach einem Jahr mal den Vergaser gesäubert, Kaltmetall wech...Vibrationen...Denk mal an die durchgebrannten( gewckelten ) Rücklichtbirnen..
Alles in allem wird ich mir ernsthaft versuchen einen offenen Schieber ohne Bohrungen zu besorgen.
Grußp
Hülse in den Gasschieber :
Bringt zusätzliches Gewicht auf den Schieber, der ja mit Unterdruck gehoben wird ! Mir schon untergekommen, daß dann der Schieber nicht ganz gehoben wird .... Zudem muß die stärke der Hülse sehr dünn sein, da ja auch noch die Feder und die Nadelführung durch soll....
Kaltmetall :
Kollege von mir auch mit Kaltmetall geschustert, nach einem Jahr mal den Vergaser gesäubert, Kaltmetall wech...Vibrationen...Denk mal an die durchgebrannten( gewckelten ) Rücklichtbirnen..
Alles in allem wird ich mir ernsthaft versuchen einen offenen Schieber ohne Bohrungen zu besorgen.
Grußp
Komisch, meine KLR is im Kolbenhuben der Vergaser gedrosselt, sprich: mein Vergaserdeckel wurde einfach gegen einem ausgetauscht wo der Kolben net so hoch kann. Ich glaub net, dass an dem Kolben selber was gedrosselt wurde. Achja, und ne andere Nadel wurde eingebaut, aber wenn ich die wieder einsetzen kommt die Maschine net mehr aus dem Quark. ?! Is das richtig?
Soweit ich das in Erinnerung habe: Auspuffanlage!Steffen hat geschrieben:Bleibt nur die Frage, wie das C Modell auf 42 PS gedrosselt wird. Oder weiß jemand wie es da mit der Drossel von 48 PS auf 42 PS funktioniert?
Seinerzeit wurden neue Lärm- und Abgasswerte eingeführt die zu einer Leistungsminderung führten.
Falls es nicht richtig ist - klärt mich mal auf.
Gruss WilliK