klr 650 a wasser probleme

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specky
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klr 650 a wasser probleme

Beitrag von specky »

nabend jungs,
habe heute festgestellt das mein kühlwasser sich im oil befindet ... was ja nicht so toll ist :-( kopfdichtung??? oder kommen noch andere sachen in frage die mann vorher mal checken könnte ? kenne mich leider noch nicht so gut mit der klr aus :-( danke schon mal im vorraus.
lg specky
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Chef
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Beitrag von Chef »

Die Dichtung der Wasserpumpenwelle kann's noch sein.
Aber eigentlich müsste voher schon aus der Bypassbohrung Kühlwasser austreten...
Ich würd' mal 'ne neue Kopfdichtung verbauen.

Gibt noch 'n paar andere Möglichkeiten, die werden dir aber noch weniger gefallen.


Gruß Chef
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specky
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Beitrag von specky »

ja ich kanns mir schon vorstellen, wenn der kopf einen riss hätte wäre nicht so schön .... aber es tritt kein wasser aus dem motor aus... also kann mann denke ich die wasserpumpen dichtung ausschließen !?
lg specky
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Marty
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Beitrag von Marty »

...wie hast Du das festgestellt?

Nur als Hinweis: Durch Kondenswasser oder/und in manchen (billigen) Ölen ist auch ein geringer Wasseranteil enthalten, der sich gerne z.B. am Öleinfülldeckel als braune Pampe ablagert...bevor Du etwas reparierst, was eigentlich ganz normal ist...
Gruß aus dem Albtal,
Martin

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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

bei einem kühlwasserdefekt oberhalb brennraum würde es nebeln wie eine dampflock! das wasser läuft also direkt in den motor. da kommt nur die mechanische dichtung der wasserpumpe in frage. bei der gelegenheit unbedingt auch den kleinen o-ring im wasserpumpenrad wechseln.
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Moin
Und nicht die Schraube vom Schaufelrad abdrehen !!!! 8) 8) 8)
Wie war das noch 10 Nm oder so :D :D :D
Sonst wird es teuer, und es Lohnt sich bei deiner KLR nicht mehr.
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

8NM! bei der 600er sind 7,8 nm angegeben.
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specky
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Beitrag von specky »

habe kühlwasser aufgefüllt nächsten tag und nach einigen malen laufen lassen war wieder alles weg aber keine fütze oder so zu sehen :-( und rauchen tut sie wie die hölle wenn man am gas spielt wie so eine nebel maschiene :-(
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Beitrag von Chef »

Tja, dann weiß Du ja was Du zu tun hast...


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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

dann wohl eher die kopfdichtung. ist doch kein problem und schnell gemacht. musst nur sauber arbeiten.
am besten kaufste dir die dichtung erst wenn du den kopf runter hast und der kopf wirklich schön plan ist. sonst brauchste keine neue kopfdichtung wenn die laufbuchse nicht wirklich bündig im zylinder sitzt. wird dann nie dicht.
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