Hallo,
hab jetzt meine 3. KLR250 (Bj86) und das Ding vibriert ziemlich heftig obenraus. Meine vorigen liefen meines Erachtens weitaus ruhiger (fahre noch eine 650er, auch die läuft viel ruhiger). Die Leistung stimmt aber.
Zur Geschichte der 250er: Sie hat gerade mal 17000 km runter, wobei der Vorbesitzer (Kfz-Mechaniker) wohl aus Lust und Laune den Motor bei 13000 komplett zerlegt und mit Übermaß und neuen Ketten usw. neu aufgebaut hat.
Meine Frage: Woran könnte das liegen? Mein Verdacht ist, dass vielleicht die Ausgleichswellen evtl. nach dem AW-Ketten-wechseln falsch "gesteuert" werden, kann das sein?
Gruß,
Siggi
Vibrationen
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Mit meinem bescheidenen Verständnis von Motortechnik: Wenn da ein Übermaßkolben drin ist, ist der doch womöglich auch schwerer als das Original. Das Gewicht der Ausgleichswelle kann das dann doch nicht mehr kompensieren und es kommt zu einer "Unwucht", oder?
Wäre das eine Ursache?
Wäre das eine Ursache?
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KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
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