Vibrationen

alles rund um den 250er Motor
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SiggiL
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Vibrationen

Beitrag von SiggiL »

Hallo,

hab jetzt meine 3. KLR250 (Bj86) und das Ding vibriert ziemlich heftig obenraus. Meine vorigen liefen meines Erachtens weitaus ruhiger (fahre noch eine 650er, auch die läuft viel ruhiger). Die Leistung stimmt aber.
Zur Geschichte der 250er: Sie hat gerade mal 17000 km runter, wobei der Vorbesitzer (Kfz-Mechaniker) wohl aus Lust und Laune den Motor bei 13000 komplett zerlegt und mit Übermaß und neuen Ketten usw. neu aufgebaut hat.
Meine Frage: Woran könnte das liegen? Mein Verdacht ist, dass vielleicht die Ausgleichswellen evtl. nach dem AW-Ketten-wechseln falsch "gesteuert" werden, kann das sein?

Gruß,
Siggi
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
SiggiL
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Beitrag von SiggiL »

Grrrmmmpf :-(
Naja, ehrlich gesagt, hab ich jetzt so gar keine Lust den Motor aufzumachen. Dann werd ich mich eben ein bißchen durchschütteln lassen...dürfte ja wohl nichts passieren!?

Aber danke für die prompte Antwort.
schrauberz
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Beitrag von schrauberz »

Geil, ne 250er mit Popometerdrehzahlmesser!
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Beitrag von InTheY2K »

Mit meinem bescheidenen Verständnis von Motortechnik: Wenn da ein Übermaßkolben drin ist, ist der doch womöglich auch schwerer als das Original. Das Gewicht der Ausgleichswelle kann das dann doch nicht mehr kompensieren und es kommt zu einer "Unwucht", oder?

Wäre das eine Ursache? :roll:
Have you hugged your KLR today?
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SiggiL
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Beitrag von SiggiL »

Bin zwar auch nicht der Profi, aber ich denke, die paar Gramm Gewichtsunterschied dürften wohl innerhalb einer Toleranz liegen, die diese Vibrationen nicht hervorrufen dürften.
Zur Info: Hatte bis vor kurzem eine KTM LC4 Adventure und die hat auch nicht mehr vibriert...
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