Der "Was hab ich neu" Thread

Smalltalk
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1483
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mud Flap »

SFA-KLR hat geschrieben::cry: :cry: meine sind noch nicht da.......
Dito, aber angeblich schon gelandet.

BrummBrumm gibs zu du kriegst doch Werbetantiemen. :D

Hat sich schon einmal jemand gedanken um passende Federn gemacht?
Die 650 hat ja keine...
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2438
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Mud Flap hat geschrieben:Die 650 hat ja keine...
Also ich hab die aus meiner 650 dann mit den KTM Rasten weiterverwendet...
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1483
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Woo, bitte hast Du Rückstellfedern der originalen Fußrasten in der 650 gesehen? Die Scheißdinger, sorry, stellen sich über die Gummispannung zurück, es sei den das Gummi ist altersgeschrumpft, oder die Raste doch zu weit hochgedrückt worden.

Dann bleiben sie nämlich oben und du stoppst beim suchen auf dem Ganghebel, oder bekommst das Nicken, da du gerade die Bremse durchglatscht hast, toller Ampelstart...

Mit dem geklapper der Alters-gummi-Schrumpfpung mehlen die Dinger sich dann noch langsam selbst raus. Wenn man Glück hat ist es nur der dünn werdende Haltesplint. Haste aber Pech gibt das ein Ei-Loch in der Aufnahme und die Dinger hängen bergab.

Edit: :D :D Alles schon gehabt. Zum Glück waren an den Tauschratsen der C aus der Buch die Splinte mit bei und hinten stekt nun eine fettere Schraube drin.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2438
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Wie meine Karre war nicht original als ich se gekauft hab???
Muss ich mich doch nochmal beschweren...

Edith spricht: mein Bock war tatsächlich nicht original. Hab mir grad beim Holländer die Bildchen angeschaut, meine waren ausgeschnitten und ne Feder drin. Die passten dann 1:1 in die KLM Rasten und wurden weiterverwendet...

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1483
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mud Flap »

jo-sommer hat geschrieben:meine waren ausgeschnitten und ne Feder drin.
Du rüttelst jetzt aber hart an einem Klischee:
Willst Du echt sagen es soll auch mal in Aspekten vernünftige Vorbesitzer gegeben haben? :lol:
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
SFA-KLR
KLR süchtig
Beiträge: 484
Registriert: 24.02.2009, 20:27
Wohnort: Soltau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SFA-KLR »

....endlich da und dran, sieht genauso aus wie bei Nordlicht, schön im stehen fahren ohne Fußaua, geil :D
668ccm, Wössner und sie geeeeeeeeeeht
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2438
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hab Neu: Mopped ohne Winterfell...

vor dem Putzen erstmal auf ne angenehme Arbeitshöhe liften:

Bild

nach'm Putzen war ich zu fertig zum Foto machen... :D

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4259
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Suntzun »

Dann müsste sie ja glänzen, wie der Polarstern... :D :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Geiler Mopedlift :D
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
wurzel
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 08.06.2011, 20:10

Beitrag von wurzel »

Hallo,
was sind das für Rasten? Und woher? :eek:
vg
wurzel
Nun mit Doo! Alles wird gut. Danke Nordlicht!
Antworten