Ausgleichswellenkette und Spanner stillegen möglich ?

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
miche187
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 09.02.2014, 13:36
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von miche187 »

Cool ich will auch ne Diesel KLR :eek: Ist so eine in Deutschland schon zugelassen worden? wäre das denkbar?
GasGas EC 300R 2012, R1150 GS... und eine KLR 650C bj 02 mit EM-Doo, Nadel KLX-R :-)
Benutzeravatar
Jens0341
Regelmäßig da
Beiträge: 102
Registriert: 08.04.2005, 00:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Jens0341 »

Da koenntest Du Dich beim KBA erkundigen .

Solche Zulassungen sind per Einzelabnahme moeglich.
Benutzeravatar
M1030
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 04.10.2012, 10:15
Wohnort: Dortmund

Beitrag von M1030 »

Also,
ich habe mit dem KLR-Besitzer geschrieben. Ich muss euch alle Hoffnungen auf eine Diesel_KLR zunichte machen: Es ist in den USA keine Diesel-KLR in zivile Hände gegangen, er hat auch nur die Benziner-Modelle und konnte mir daher nicht weiter helfen.
Auch eine Kopie vom Handbuch konnte er bislang noch nicht besorgen, obwohl er viele Freunde bei der Army hat. Er wird aber die Augen aufhalten, und wenn er eins bekommt, versucht er auch eins für mich zu bekommen, oder kopiert es. Umgekehrt soll ich das gleiche tun...Und die Herstellerfirma HDT-USA ist in eine reine Forschungsgesellschaft umgewandelt worden, von daher wird man wohl auch keine Infos mehr bekommen können.
Es sollen wohl nur 214 Diesel-KLRs gebaut worden sein und nur eine wäre in England für 22000 $ verkauft worden.
Ich habe diese KLR vorletztes Jahr in Beltring/England gesehen, leider nur im vorbeifahren.
Allerdings meine ich das das Fahrzeug, auf dem sie stand aus Deutschland kam. Es ist also möglich das man diese KLR noch mal wieder sieht.
Nur, wie bekommen wir dann raus wie die Pumpe angetrieben ist, ich kann den Besitzer ja schlecht bitten mal den Kupplungsdeckel abzunehmen... :?
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wir reissen das ding auseinander!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1472
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Stand nicht so in den letzten 2 Jahren so eine in den Kleinanzeigen/ der Bucht?
Irgendwas war da doch, zumindest das komplette Design (Tank, Lack, Handbügel)...
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
M1030
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 04.10.2012, 10:15
Wohnort: Dortmund

Beitrag von M1030 »

@ratfield,
...das würde ich auf enem Militärfahrzeugtreffen besser lassen, erst recht im Ausland... :lol:
Antworten