Mein Möppi ist hin...
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Ich hab's mir schon gedachtEmma63 hat geschrieben:...Also die gefühlten 30 Minuten waren letztendlich keine 3 Minuten, bis die Batterie versagte, viel hätte auch niemand in der Zeit tun können...
Die Batterie, die 30 min. an Stück durchorgelt, würde ich sofort in meine KLR auch einbauen

Ja genau, mach' mal Fotos (ich hoffe, der Seitendeckel ist noch runter).
Dann sieht man ja vielleicht schon was...
EDIT: Zum Fotos verlinken musst Du die Linkadresse kopieren und in deinen Beitrag einfügen. Ich glaub' mit diesem "URL"-Button. Oder das Foto direkt mit dem "Img"-Button.
Manchmal geht's auch direkt - ich bin da nicht so der Krack.

Woher Du die Linkadresse für deine Fotos bekommst, weiß ich allerdings auch nicht - die müsste nach dem Einstellen der Fotos doch eigentlich angezeigt werden...
Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 07.05.2014, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Suntzun
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Nimmst den Forumslink, und gibst in mit Einfügen hier rein...Vorschau gucken, ob es passt, dann abschicken. Falls zu groß, vorher auf ca. 600x 447 verändern...Emma63 hat geschrieben:Ich habe jetzt die Fotos bei Photobucket, weiß aber nicht weiter. Wie komme ich denn jetzt an den Link und setze ich den dann einfach hier in die Nachrichten rein?
Ehemaliger Tengaifahrer...
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Pfff - für 700,- Euro hätte ich jetzt (auch nach deiner Beschreibung) Schlimmeres erwartet.
Sooo übel sieht die doch gar nicht aus.
Was hat die an Laufleistung? 64 tkm?
Leider kann man jetzt anhand der Fotos mal gar keine Schäden erkennen.
Dazu müsste schon der LiMa-Deckel runter.
An dem Motor kann alles fratze sein - oder alles noch in vertretbarem Rahmen rettbar.
Das Problem mit der Bremse würde ich mal hinten anstellen - das bekommt man mit einem gebrauchten Ersatzteil notfalls wieder hin.
Bremsbeläge/Kettensatz braucht man irgendwann so oder so...
Primär würde ich jetzt nach dem Motor schauen (lassen).
Da wär's natürlich interessant, was der Mech. darüber gesagt hat...
Vielleicht rufst Du dem nochmal an und schreibst auf, was er dir sagt.?
So 'ne Schadenliste wär da schon ganz hilfreich und wenn er dir die quasi schon geliefert hat....
Gruß Chef
Sooo übel sieht die doch gar nicht aus.
Was hat die an Laufleistung? 64 tkm?
Leider kann man jetzt anhand der Fotos mal gar keine Schäden erkennen.

Dazu müsste schon der LiMa-Deckel runter.
An dem Motor kann alles fratze sein - oder alles noch in vertretbarem Rahmen rettbar.
Das Problem mit der Bremse würde ich mal hinten anstellen - das bekommt man mit einem gebrauchten Ersatzteil notfalls wieder hin.
Bremsbeläge/Kettensatz braucht man irgendwann so oder so...
Primär würde ich jetzt nach dem Motor schauen (lassen).
Da wär's natürlich interessant, was der Mech. darüber gesagt hat...
Vielleicht rufst Du dem nochmal an und schreibst auf, was er dir sagt.?

So 'ne Schadenliste wär da schon ganz hilfreich und wenn er dir die quasi schon geliefert hat....
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
-
- KLR süchtig
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Also erst Mal sieht das Ding rein optisch gut aus.
Nen Anlasser kann ich beisteuern. Bei mir liegen noch gefühlt 5 oder 6 Stück rum.
Der Rest ist ein bissel Wartung. Das lässt sich ohne großen Aufwand machen. Gib die C mal nicht auf. Da haben wir Schlimmeres wieder hinbekommen.
Bei mir ist wegen Unfall gerade eh nicht viel mit Fahren.
Wird wohl mal wieder Zeit für nen SchrauberDay im Pott.
Nen Anlasser kann ich beisteuern. Bei mir liegen noch gefühlt 5 oder 6 Stück rum.
Der Rest ist ein bissel Wartung. Das lässt sich ohne großen Aufwand machen. Gib die C mal nicht auf. Da haben wir Schlimmeres wieder hinbekommen.
Bei mir ist wegen Unfall gerade eh nicht viel mit Fahren.
Wird wohl mal wieder Zeit für nen SchrauberDay im Pott.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
- michelmania
- KLR süchtig
Ihr macht mir echt Hoffnung.. ich lieb dieses Teil.. fahre sie super gerne..
Habe den Schrauber gerade nochmal angerufen, also der Anlasser ist wohl hin, die Kabel daran waren bissel angeschmort, den Anlasser Freilauf wusste der nicht, ob der auch kaputt war.
Der Motor war bislang nicht kaputt, ist ja vor 3 Wochen noch einwandfrei gelaufen, denke mal nicht das der durch den Start mit kaputt gegangen ist. Der Bremszylinder vorne muss auseinander gebaut werden und die Kolben wohl neu, meinte er. Damit verbunden die Bremsbeläge und Flüssigkeit neu.. klar..
Die Scheibe ist noch gut.
So ganz schlimm hörte sich das jetzt auch nicht mehr an.
Die Antriebs kette ist nur trocken. Der Auspuff ist zu fest geschraubt, kann beim fahren nicht arbeiten, hat er gesagt.
Und bei dem Hinterreifen, der von 2007 ist, könnte ich wohl doch noch mit fahren, wenn ich nicht so wahnsinnig tief in die Kurven fahren würde.
Und naja ein paar Schrauben sitzen wohl nicht richtig, der Kupplungszug ist zu fest, der könnte reißen.
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen richtig erklärt, was der nette Mann mir so erzählte..lach
Habe den Schrauber gerade nochmal angerufen, also der Anlasser ist wohl hin, die Kabel daran waren bissel angeschmort, den Anlasser Freilauf wusste der nicht, ob der auch kaputt war.
Der Motor war bislang nicht kaputt, ist ja vor 3 Wochen noch einwandfrei gelaufen, denke mal nicht das der durch den Start mit kaputt gegangen ist. Der Bremszylinder vorne muss auseinander gebaut werden und die Kolben wohl neu, meinte er. Damit verbunden die Bremsbeläge und Flüssigkeit neu.. klar..
Die Scheibe ist noch gut.
So ganz schlimm hörte sich das jetzt auch nicht mehr an.
Die Antriebs kette ist nur trocken. Der Auspuff ist zu fest geschraubt, kann beim fahren nicht arbeiten, hat er gesagt.
Und bei dem Hinterreifen, der von 2007 ist, könnte ich wohl doch noch mit fahren, wenn ich nicht so wahnsinnig tief in die Kurven fahren würde.
Und naja ein paar Schrauben sitzen wohl nicht richtig, der Kupplungszug ist zu fest, der könnte reißen.
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen richtig erklärt, was der nette Mann mir so erzählte..lach