Testride Vivalamoped (KTM 1190, BMW GS 1200, Suzuki...
- travelwilson
- KLR süchtig
- Beiträge: 260
- Registriert: 23.01.2011, 20:52
Siegerehrung
Die ganze Veranstaltung hat Mega Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt schon, wenn sowas wieder bei uns stattfindet. Sechs neue Maschinen konnten wir an einem Tag testen. Und so fiel unser Urteil aus...
Dabei landete die Ducati und die Yamaha zusammen auf Rang Vier. . Unterschiedlicher könnten diese zwei Bikes zwar nicht sein, trotzdessen bekommen sie die gleiche Platzierung. Die Ducati ist halt einfach mehr eine Rennmaschine, die auf Tourer getrimmt wurde - oder doch andersherum?! Die Yamaha hat uns vor allem wegen der gefühlten Schwerfälligkeit und der Sitzproblematik enttäuscht.
Bronze geht hier an die Suzuki und die Kawasaki. Wieder zwei auf dem selben Rang. Die Suzuki war schön dynamisch und richtig leicht zu händeln, doch irgendwie zu langweilig. Die Kawasaki war unser Überraschungsbike. Suuuper Fahrgefühl und Beschleunigung. Abgesehen von Aussehen ist es eben doch keine Enduromaschine.
Jetzt gehts um die Wurst. Manch einer wird jetzt sagen: "Bayrischer Mist Wagen oder Kartoffel Transport Maschine, das sind doch beides auch keine Enduros... *motz-motz..* " egal - ist ja unser Eindruck
Platz zwei geht an die BMW. Technisch und Verarbeitungsmäßig hat sie uns schon überzeugt. Der Boxer hatte mich genervt und dann ist da noch die eine Sache - jeder fährt dieses Motorrad....
Der knappe Sieg geht an die KTM. Sie hat all unsere Kriterien am besten erfüllt: Ein tolles Fahrwerk, Leistung ohne Ende und vor allem eine super angenehme Sitzposition für uns Beide. Jedoch gefällt uns die Vorgängermaschine immer noch besser
Sooo, das waren unsere Eindrücke! Wir hoffen es hat euch gefallen - freuen uns auf Kritik.
Die ganze Veranstaltung hat Mega Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt schon, wenn sowas wieder bei uns stattfindet. Sechs neue Maschinen konnten wir an einem Tag testen. Und so fiel unser Urteil aus...
Dabei landete die Ducati und die Yamaha zusammen auf Rang Vier. . Unterschiedlicher könnten diese zwei Bikes zwar nicht sein, trotzdessen bekommen sie die gleiche Platzierung. Die Ducati ist halt einfach mehr eine Rennmaschine, die auf Tourer getrimmt wurde - oder doch andersherum?! Die Yamaha hat uns vor allem wegen der gefühlten Schwerfälligkeit und der Sitzproblematik enttäuscht.
Bronze geht hier an die Suzuki und die Kawasaki. Wieder zwei auf dem selben Rang. Die Suzuki war schön dynamisch und richtig leicht zu händeln, doch irgendwie zu langweilig. Die Kawasaki war unser Überraschungsbike. Suuuper Fahrgefühl und Beschleunigung. Abgesehen von Aussehen ist es eben doch keine Enduromaschine.
Jetzt gehts um die Wurst. Manch einer wird jetzt sagen: "Bayrischer Mist Wagen oder Kartoffel Transport Maschine, das sind doch beides auch keine Enduros... *motz-motz..* " egal - ist ja unser Eindruck
Platz zwei geht an die BMW. Technisch und Verarbeitungsmäßig hat sie uns schon überzeugt. Der Boxer hatte mich genervt und dann ist da noch die eine Sache - jeder fährt dieses Motorrad....
Der knappe Sieg geht an die KTM. Sie hat all unsere Kriterien am besten erfüllt: Ein tolles Fahrwerk, Leistung ohne Ende und vor allem eine super angenehme Sitzposition für uns Beide. Jedoch gefällt uns die Vorgängermaschine immer noch besser
Sooo, das waren unsere Eindrücke! Wir hoffen es hat euch gefallen - freuen uns auf Kritik.
Like us on https://www.facebook.com/wilfinon
Schottlandreise 2013:
http://www.youtube.com/watch?v=go3Tuf_U ... p6sO9aEx3k
Nordkap Reise 2012 das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=cp6sO9aE ... el&list=UL
Schottlandreise 2013:
http://www.youtube.com/watch?v=go3Tuf_U ... p6sO9aEx3k
Nordkap Reise 2012 das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=cp6sO9aE ... el&list=UL
Kritik? Nö wieso?
Das sind eure subjektiven Eindrücke und persönlichen Anforderungen/Erwartungen. Das passt schon. Ich hätte vielleicht anders entschieden wenn ich alle Testmaschinen gefahren wäre denn ich hab auch andere Anforderungen/Erwartungen.
Meine Frau fährt z.B. selbst. Mich interessiert der Soziasitz nicht die Bohne. Leistung habe alle im Überfluss und für's Gelände ist keine wirklich geeignet. Zu schwer, zu viel Leistung. Obwohl diesen Bereich wohl die KTM noch am besten bedient. Aber wer prügelt schon 14.000,- bis 18.000,- € durch's Gelände?
Für die lange Tour oder die Reise sind sie alle geeignet.
Was fehlt ist eine Betrachtung des Zubehörs, der Zuladung, des Verbrauchs und des Gesamtpreises.
Und spätestens beim Preis scheiden für mich alle Kandidaten aus. Um Spaß am Motorrad fahren zu haben, um auf Tour zu gehen oder eine Reise zu machen brauche ich kein 14.000,-€ Hightech Bike das - Achtung Ironie - selbst zum Batteriewechsel in die Werkstatt muss, weil am einfach nix mehr selber machen kann.
Mit meinen alten Enduros kann ich touren, reisen, und durchs Gelände pflügen. Wenn mal was kaputt ist, dann kann ich es selbst reparieren. Zugegeben ich kann nicht mit 200 km/h über die Bahn brettern aber das ist für mich auch nicht erstrebenswert.
Das sind eure subjektiven Eindrücke und persönlichen Anforderungen/Erwartungen. Das passt schon. Ich hätte vielleicht anders entschieden wenn ich alle Testmaschinen gefahren wäre denn ich hab auch andere Anforderungen/Erwartungen.
Meine Frau fährt z.B. selbst. Mich interessiert der Soziasitz nicht die Bohne. Leistung habe alle im Überfluss und für's Gelände ist keine wirklich geeignet. Zu schwer, zu viel Leistung. Obwohl diesen Bereich wohl die KTM noch am besten bedient. Aber wer prügelt schon 14.000,- bis 18.000,- € durch's Gelände?
Für die lange Tour oder die Reise sind sie alle geeignet.
Was fehlt ist eine Betrachtung des Zubehörs, der Zuladung, des Verbrauchs und des Gesamtpreises.
Und spätestens beim Preis scheiden für mich alle Kandidaten aus. Um Spaß am Motorrad fahren zu haben, um auf Tour zu gehen oder eine Reise zu machen brauche ich kein 14.000,-€ Hightech Bike das - Achtung Ironie - selbst zum Batteriewechsel in die Werkstatt muss, weil am einfach nix mehr selber machen kann.
Mit meinen alten Enduros kann ich touren, reisen, und durchs Gelände pflügen. Wenn mal was kaputt ist, dann kann ich es selbst reparieren. Zugegeben ich kann nicht mit 200 km/h über die Bahn brettern aber das ist für mich auch nicht erstrebenswert.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Ja, Tolle Testberichte.
Ich hätte mich wohl auch für die KTM oder eventuell für die Versys entschieden.
Aber einem Punkt kann ich Doc nicht zustimmen. Für (lange) Reisen sind für mich alle normal Enduros wie KLR, XT, XL oder DR nicht geeignet. Da wird man (oder frau) doch schon ziemlich "gemartert". Aber ich würde auch was "altes" fahren wie eine TDM 850 oder ähnlich.
Mir werden die neuen Moppeds auch zu kompliziert/auwändig. Alles was zusätzlich dran ist, geht auch kaputt. Und rein subjektiv entfernt man (oder frau) sich vom eigentlichen fahren.
Grüße
Ulrich
Ich hätte mich wohl auch für die KTM oder eventuell für die Versys entschieden.
Aber einem Punkt kann ich Doc nicht zustimmen. Für (lange) Reisen sind für mich alle normal Enduros wie KLR, XT, XL oder DR nicht geeignet. Da wird man (oder frau) doch schon ziemlich "gemartert". Aber ich würde auch was "altes" fahren wie eine TDM 850 oder ähnlich.
Mir werden die neuen Moppeds auch zu kompliziert/auwändig. Alles was zusätzlich dran ist, geht auch kaputt. Und rein subjektiv entfernt man (oder frau) sich vom eigentlichen fahren.
Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
- K-Power
- KLR süchtig
- Beiträge: 448
- Registriert: 10.04.2013, 04:42
- Wohnort: Erde
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich mag die neumodischen Kisten auch nicht besonders. Zuviel Elektronik-Krims-Krams, zu schwer, zu häßlich, zu teuer, zu wartungsunfreundlich.
Dann haben die mittlerweile so viel Leistung, das diese wieder durch Traktionskontrollen kompensiert werden muß oder auch die unteren Gänge gedrosselt werden wie z.B. bei der ZZ-R 1400 und GTR 1400.
K-Power
Dann haben die mittlerweile so viel Leistung, das diese wieder durch Traktionskontrollen kompensiert werden muß oder auch die unteren Gänge gedrosselt werden wie z.B. bei der ZZ-R 1400 und GTR 1400.
K-Power
6000 km in 4 Wochen zu 2 auf der KLR. Über die Schweiz, nach Italien, Griechenland Rundfahrt, und wieder zurück.meier13 hat geschrieben: ...
Aber einem Punkt kann ich Doc nicht zustimmen. Für (lange) Reisen sind für mich alle normal Enduros wie KLR, XT, XL oder DR nicht geeignet.
...
Wir sind alle nur zu bequem geworden.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Hallo DOC,
stimmt schon, aber wenn ich lange Strecken (über die Autobahn) überbrücken muss, sind mir gemütliche 150Km/h auf einer bequemen windunanfälligen 2 Zylinder lieber, als mehr(150) oder weniger (130) an die Grenze belastete windanfällige vibrierende Enduro.
Allerdings fahre ich alle Kurzstrecken oder ähnliches am liebsten mit der Enduro.
Insofern bin ich bequem geworden.
Grüße
Ulrich
stimmt schon, aber wenn ich lange Strecken (über die Autobahn) überbrücken muss, sind mir gemütliche 150Km/h auf einer bequemen windunanfälligen 2 Zylinder lieber, als mehr(150) oder weniger (130) an die Grenze belastete windanfällige vibrierende Enduro.
Allerdings fahre ich alle Kurzstrecken oder ähnliches am liebsten mit der Enduro.
Insofern bin ich bequem geworden.
Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Hey, ich hab nicht behauptet, dass ich nicht bequem geworden bin. Die oben beschriebene Tour liegt 20 Jahre zurück. Da waren meine Frau und ich noch nicht verheiratet und hatten keine Kinder. War grandios.meier13 hat geschrieben:Hallo DOC,
stimmt schon, aber wenn ich lange Strecken (über die Autobahn) überbrücken muss, sind mir gemütliche 150Km/h auf einer bequemen windunanfälligen 2 Zylinder lieber, als mehr(150) oder weniger (130) an die Grenze belastete windanfällige vibrierende Enduro.
Allerdings fahre ich alle Kurzstrecken oder ähnliches am liebsten mit der Enduro.
Insofern bin ich bequem geworden.
Grüße
Ulrich
Aber auch eine lange, öde Autobahntour macht mir auf einer KTMGSSUPERTÄTERÄV-STROM nicht mehr Spass.
Aber ist vielleicht auch wie mit vielen anderen Dingen.... einfach mal wieder machen. Ich plane....
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.