war heute bei Pöpsel-Power in Löningen. Dort hab ich eine Leistungsmessung auf dem Dynojet gemacht. Wollte mal wissen wie viele Pferde die Dame jetzt wirklich unterm Tank hat, vor allem nach der Entdrosselung und dem KLX Mod.
Werde mit meiner A auch demnächst auf den Prüfstand fahren. Jetzt weiß ich ja, welchen Wert es zu toppen gilt
Wieviel haste bezahlt ? Und haben die etwas dazu gesagt, ob und wie stark der Hinterradreifen dabei belastet wird ? Hab mal gelesen, man soll nur mit alten aber noch guten Reifen eine Leistungsmessung machen, da der Reifen danach fertig ist. Man will ja keinen neuen Reifen dabei verheizen. Es soll halt sehr auf´s Material gehen. Keine Ahnung, ob das bei den heutigen Prüfständen immer noch so ist.
Na super, jetzt weißt Du das dein Eisenschwein 44,38 PS hat.
Aber mal ehrlich, ob 44,38 oder 45,21 oder 43,76 oder 46,12 ist doch völlig egal.
Das merkst man beim Fahren nicht. Die 35,- € wären besser in Benzin angelegt.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Nein,
irgendwo hab ich hier im Forum gelesen dass jemand nur echte 35PS hat und nicht die eingetragenen 48PS. Und 13PS Unterschied ist ja wohl der Hammer, daher wollte ich mal sicher gehen.
War außerdem ein geiler Tag, das Geld war es auf jeden Fall wert
Prototyp hat geschrieben:Nein,
irgendwo hab ich hier im Forum gelesen dass jemand nur echte 35PS hat und nicht die eingetragenen 48PS. Und 13PS Unterschied ist ja wohl der Hammer, daher wollte ich mal sicher gehen.
Na da wird wohl das 34 PS Leistungsreduzierkit verbaut gewesen sein. Aber das kann man mit bloßen Auge erkennen.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Prototyp hat geschrieben:Nein,
Damit bin wohl ich gemeint.
Es geht um meine knapp 36PS am Hinterrad, du hast 38.
Liegt wahrscheinlich an meinem blöden Marving, der demnächst in die Tonne fliegt.
Hochgerechnete Leistung an der Kupplung ist völlig schnurz, uninteressant sozusagen.
Viel wichtiger wäre noch die Sprit/Luft-Kurve gewesen.
Was steht denn eigentlich im Fahrzeugschein? Die angegebene Kupplungsleistung von Kawasaki ?
Sieht dann natürlich für den Endverbraucher schöner aus, genau wie beim Traktor die Zapfwellenleistung angegeben wird und nicht das was letztendlich aufm Acker ankommt.
Hätte ich das große Paket genommen mit den anderen Parametern hätte es zwar auch nur 50€ gekostet. Bringt ja aber nur den Leuten was, die noch Einstellungstechnisch was verändern wollen. War bei mir ja nicht der Fall, deswegen habe ich das mal nicht gemacht.
Die Leistungsangaben in den Papieren beziehen sich meines Wissens nach herstellerseitig immer auf die Kurbelwellenleistung vor Primärtrieb und Endantrieb.
Soll ja nach was aussehen....
Was dann am Rad ankommt (Siehst du ja auf deinem Diagramm, 38,7 rechnet die Maschine dann hoch auf 44,38) hängt dann stark von Reib- und sonstigen Verlusten unterwegs zur Rolle ab (Kettenzustand spielt da z.B. ordentlich rein; also immer schön Kette warten vor dem Messen...)
Du kommst übrigens hier in meiner Hausgegend kostenlos zu ner Messung wenn du den Werkstattmeister des hiesigen Freundlichen von Kawa unterwegs ein bisschen ärgerst.... hab den mal mit der Gixxer gescheucht und genervt. Dann hat er mich bei der Suchtpause gefragt was die Karre hergibt und dann haben wir uns an der Werkstatt getroffen und gemessen. 156 / 172 PS waren für n Bj 88 gar net mal so schlecht fanden wir beide...
Jedenfalls is der genaue Zahlenwer doch eigentlich egal.
Was nützen >200 PS wenn man nicht damit umgehen kann oder die Strasse vor dir voll ist? Spass mus es machen, egal was eine Maschine misst.
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!