Hallo aus Thüringen
Hallo aus Thüringen
Hallo Zusammen,
ich habe mich hier angemeldet um etwas Unterstützung beim Basteln zu bekommen, da ich mich nach langer Suche nach einer kleinen und leichten Enduro, für die KLR 250 (Bj.92) entschieden habe. Heute hab ich die Maschine nun abgeholt, und muss wol noch einiges dran machen, bis wirklich alles passt. Der Vorbesitzer hat zwar schon einiges gemacht, hatte aber noch ein paar Probleme beim Abstimmen des Vergasers, da sie im mittleren Drehzahlbereich zu Fett lief und der Motor ein Leistungsloch hatte. Mal schauen ob ich das in den Griff bekomme.
Nun zu mir,
ich hab den Schein erst letztes Jahr gemacht. Meine erste Maschine war ein 100PS-Sporttourer, welche ich aber schon nach einer Saison wieder verkauft hab. Ganz einfach weil größere Touren eh nichts für mich sind... und weil mir auch die Möglichkeit fehlte, einfach mal nen Abstecher ins Grüne zu machen. Daher sollte es nun doch eine einfache Enduro werden, an der man auch viel leichter/günstiger Schrauben kann, als an einem dicken 4 Zylinder.
Ich hoffe auf viele nützliche Tipps und freue mich aufs Forum!
vg. Jens
ich habe mich hier angemeldet um etwas Unterstützung beim Basteln zu bekommen, da ich mich nach langer Suche nach einer kleinen und leichten Enduro, für die KLR 250 (Bj.92) entschieden habe. Heute hab ich die Maschine nun abgeholt, und muss wol noch einiges dran machen, bis wirklich alles passt. Der Vorbesitzer hat zwar schon einiges gemacht, hatte aber noch ein paar Probleme beim Abstimmen des Vergasers, da sie im mittleren Drehzahlbereich zu Fett lief und der Motor ein Leistungsloch hatte. Mal schauen ob ich das in den Griff bekomme.
Nun zu mir,
ich hab den Schein erst letztes Jahr gemacht. Meine erste Maschine war ein 100PS-Sporttourer, welche ich aber schon nach einer Saison wieder verkauft hab. Ganz einfach weil größere Touren eh nichts für mich sind... und weil mir auch die Möglichkeit fehlte, einfach mal nen Abstecher ins Grüne zu machen. Daher sollte es nun doch eine einfache Enduro werden, an der man auch viel leichter/günstiger Schrauben kann, als an einem dicken 4 Zylinder.
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Zuletzt geändert von jd2012 am 14.11.2014, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Kielius
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Re: Hallo aus Thüringen
Mönsch, tolle Einstellungjd2012 hat geschrieben:Meine erste Maschine war ein 100PS-Sporttourer (Honda Hornet), welche ich aber schon nach einer Saison wieder verkauft hab. Ganz einfach weil größere Touren eh nichts für mich sind... und weil mir auch die Möglichkeit fehlte, einfach mal nen Abstecher ins Grüne zu machen. Daher sollte es nun doch eine einfache Enduro werden, an der man auch viel leichter/günstiger schrauben kann, als an einem dicken 4 Zylinder.
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Auch ich habe vor der Tengai Maschinen mit mehr PS besessen... entscheidend sollte aber auch der "Spaßfaktor" sein.
Vom Hubraum her hätte ich aber doch ein paar mehr Kubikzentimeter gewählt.
Gruss aus Schleswig-Holstein
Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
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- j.weber
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Moin Moin
Von mir auch ein Willkommen hier im Forum
Ich habe auch schon einige Leistungsstarke Moped`s vor den KLR`s besessen.
Gute Endscheidung
Vieleicht, wenn es dir dann doch mal etwas an Leistung, oder Geschwindigkeit fehlt, kann man ja auf die großen Schwestern umsteigen.
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KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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- Mud Flap
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Moin und willkommen hier...
Danke für die feine Vorstellung.
Der Sprung in die 1/4 Liter Klasse ist natürlich deutlich.
Aber wie Du schon sagtest, der Hornet fehlte etwas.
Nur Vorsicht: KLR´s können sich ins Herz schleichen...
Danke für die feine Vorstellung.
Der Sprung in die 1/4 Liter Klasse ist natürlich deutlich.
Aber wie Du schon sagtest, der Hornet fehlte etwas.
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KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334