KLR BJ.91 Probleme
Ach du Sch...
Das ist genau so ein Schaden, der locker bis zu 1000 kosten kann, wenn der Zylinderkopf bearbeitet werden muss.
Ich frag mich wie der Schlepphebel so zerbrechen konnte?
Sieht so aus, als wenns mit der Deko-Mechanik zu tun hatte. Auf dem Bild ist sie jedenfalls nicht mehr zu sehen...
Was hat der Vorbesitzer mit dem Motor gemacht? Ohne Öl gefahren?
Das ist genau so ein Schaden, der locker bis zu 1000 kosten kann, wenn der Zylinderkopf bearbeitet werden muss.
Ich frag mich wie der Schlepphebel so zerbrechen konnte?
Sieht so aus, als wenns mit der Deko-Mechanik zu tun hatte. Auf dem Bild ist sie jedenfalls nicht mehr zu sehen...
Was hat der Vorbesitzer mit dem Motor gemacht? Ohne Öl gefahren?
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Guten Morgen,
Die Steuerkette ist wohl einen Zahn Übergesprungen bzw. der Kettenspanner hatte keine funktion mehr. Dadurch bekam das ganze auch ordentlich Druck auf Nockenwelle und Kipphebel.
Deko Mechanik war nicht vorhanden , die Feder habe ich noch gefunden im Öl.
Die Böcke sind noch in Ordnung. Kipphebel Einlass auch noch.
Kopf hat nichts abbekommen. Nochmal nen bischen Glück im unglück gehabt. Und ich wunderte mich warum der Bock nicht gescheit läuft . Klar bei nur einem Auslassventil...
Frage: Kann man denn ohne Dekomechanik fahren? Oder brauch man die?
Die Steuerkette ist wohl einen Zahn Übergesprungen bzw. der Kettenspanner hatte keine funktion mehr. Dadurch bekam das ganze auch ordentlich Druck auf Nockenwelle und Kipphebel.
Deko Mechanik war nicht vorhanden , die Feder habe ich noch gefunden im Öl.
Die Böcke sind noch in Ordnung. Kipphebel Einlass auch noch.
Kopf hat nichts abbekommen. Nochmal nen bischen Glück im unglück gehabt. Und ich wunderte mich warum der Bock nicht gescheit läuft . Klar bei nur einem Auslassventil...
Frage: Kann man denn ohne Dekomechanik fahren? Oder brauch man die?
Mhm... ich hab hier mal was gelesen, dass man die nicht unbedingt braucht/ bzw. dass sie sich nur etwas schwerer Ankicken lässt.
Ich dachte nur, dass sich die gesamte Deko evtl. verklemmt und abgerissen hat. Aber wenn die gar nicht erst drin lag... komisch.
Hier gehts um das Thema:
http://klr650.de/viewtopic.php?t=1813&p ... sc&start=0
Ich dachte nur, dass sich die gesamte Deko evtl. verklemmt und abgerissen hat. Aber wenn die gar nicht erst drin lag... komisch.
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- NiceIce
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Servas.
Übel, aber nicht so selten wie beschrieben.
Die Kipphebel sind schon beanspruchte Teile.
Vor allem ohne Deko-Mechanik beim Anlassen stehen die gewaltig unter druck. ICH würde die Mechanik wieder einbauen/erneuern.
Zum Thema Kipphebel, Nocken etc.
Hoffentlich Original Kawasaki oder sehr gute Gebrauchte und nicht von EGU.
denn dann kannst das alsbald gleich nochmal machen, die EGU-Teile sind nicht mal 50 Cent wert.
Nur so als Info und eine Meinung nach 3 Desaster mit der Firma.
LG
Martin
Übel, aber nicht so selten wie beschrieben.
Die Kipphebel sind schon beanspruchte Teile.
Vor allem ohne Deko-Mechanik beim Anlassen stehen die gewaltig unter druck. ICH würde die Mechanik wieder einbauen/erneuern.
Zum Thema Kipphebel, Nocken etc.
Hoffentlich Original Kawasaki oder sehr gute Gebrauchte und nicht von EGU.
denn dann kannst das alsbald gleich nochmal machen, die EGU-Teile sind nicht mal 50 Cent wert.
Nur so als Info und eine Meinung nach 3 Desaster mit der Firma.
LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Ich frage mich, warum so viele diese Deko-Mechanik ausbauen? Zerlegt die sich irgendwann, wie bei der 600er?
Hier steht, dass die sich lockern und dabei die Feder abbrechen kann.
http://klr650.de/viewtopic.php?t=5408
Oder hat das an der 250er andere Gründe?
Hier steht, dass die sich lockern und dabei die Feder abbrechen kann.
http://klr650.de/viewtopic.php?t=5408
Oder hat das an der 250er andere Gründe?
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- Registriert: 26.03.2015, 08:12
Ja original Kawa Ersatzteile. Der Kawa Händler meinte das die Deko-Mechanik mit bei der Auslassnocke dabei ist? Wenn dies der Fall ist dann werde ich die auch wieder verbauen. Ich habe jetzt erst die Funktion des Kettenspanners verstanden. Dachte er sei kaputt , dabei war die Schraube nur viel zu kurz die drin war. - Egal alles neu.
Ich bin total begeistert, das du für deine 250er soviel Geld in die Hand nimmst und sie wieder herrichtest.
Obwohl ich auch andere weitaus schnellere Motorräder habe, habe ich komischerweise letztes Jahr mit der KLR die meisten km abgespult (4700km). Das Dingen ist irgendwie kultig zu fahren und sticht bei den bekannten Mopedtreffpunkten aus der Masse raus.
Das mußte ich jetzt loswerden
Dann viel Erfolg bei deiner Revission.
Bei meiner mußte ich übrigens letztes Jahr dreimal die Ventile nachstellen, da das Ventilspiel zu klein wurde und sie schlechter ansprang. Also diese Arbeit wird dich begleiten. Bei meiner habe ich direkt auf den Kettenspanner der 600er umgerüstet. Der hat eine Ratschenfunktion und kann einmal ausgefahren nicht mehr zurückgedrückt werden.
Gruß Uli
Obwohl ich auch andere weitaus schnellere Motorräder habe, habe ich komischerweise letztes Jahr mit der KLR die meisten km abgespult (4700km). Das Dingen ist irgendwie kultig zu fahren und sticht bei den bekannten Mopedtreffpunkten aus der Masse raus.
Das mußte ich jetzt loswerden
Dann viel Erfolg bei deiner Revission.
Bei meiner mußte ich übrigens letztes Jahr dreimal die Ventile nachstellen, da das Ventilspiel zu klein wurde und sie schlechter ansprang. Also diese Arbeit wird dich begleiten. Bei meiner habe ich direkt auf den Kettenspanner der 600er umgerüstet. Der hat eine Ratschenfunktion und kann einmal ausgefahren nicht mehr zurückgedrückt werden.
Gruß Uli