Sehe ich nicht so, überlege schon eines für 60,- € in der Bucht zu kaufen. Aber vielleicht kann mir ja jemand mit einem Link auf die Sprünge helfen.Diese Bücher sind im Umlauf und leicht zu haben
weißer rauch
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Servas.hamburgflieger hat geschrieben:@ NiceIce:
Ich fand dein Statement mit den Dehnschrauben echt überzeugend und hatte mich schon auf weitere Kosten eingestellt wenn der Kopf einmal runter muss.
Aber wenn KAWA und sogar Rattfield meint das du im Unrecht bist, frage ich dich: Woher beziehst du dein Wissen, wie kommst du auf Dehnschrauben.
Ich schätze eigendlich deine Posts, aber muss ich deine Tipps jetzt in Frage stellen?
Mein Beitrag bezog sich darauf, das Kawasaki auch bei der KLR Dehnschrauben verwendet hat.
Ich weiss von meinen Motoren der GPZ 500 EX500A, KLE 500 und KLR 600, das dort Dehnschrauben verbaut waren.
Aber ist eh geklärt, das ihr keine habt.
LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
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So wars ja nun auch nicht gemeint, Sorry, wernn ich dich verunsichere.
Hast die Schrauben noch ausgebaut?
Dann mach einfach ein Foto und die Sache ist sofort geklärt.
Hast sie schon wieder eingebaut, lass sie drin, ist dann eh alles ok, wenn das Drehmoment übertragen wurde.
LG
Martin
Hast die Schrauben noch ausgebaut?
Dann mach einfach ein Foto und die Sache ist sofort geklärt.
Hast sie schon wieder eingebaut, lass sie drin, ist dann eh alles ok, wenn das Drehmoment übertragen wurde.
LG
Martin
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@ hamburgerflieger / Spice2106
Lasst euch nicht verunsichern.
Wie hier schon mehrfach angeführt, sind das definitiv keine Dehnschrauben
Die kann man bedenkenlos wiederverwenden
Die werden selbst bei KAWA bei einer Motorrevision nicht ausgetauscht.
Und das schreibt euch einer, der die Zylinderkopfschrauben einer KLR 650 schon mehrfach wiederverwendet hat und noch nie Probleme damit/dadurch hatte.
Gruß Chef
Lasst euch nicht verunsichern.
Wie hier schon mehrfach angeführt, sind das definitiv keine Dehnschrauben
Die kann man bedenkenlos wiederverwenden
Die werden selbst bei KAWA bei einer Motorrevision nicht ausgetauscht.
Und das schreibt euch einer, der die Zylinderkopfschrauben einer KLR 650 schon mehrfach wiederverwendet hat und noch nie Probleme damit/dadurch hatte.
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Ich habe die WHB aller 3 genannten Modelle vorliegen (sowie mindestens 15 weitere Forumsmitglieder) , kann aber keine Hinweise auf Dehnschrauben in den Zylinderköpfen finden.NiceIce hat geschrieben:Ich weiss von meinen Motoren der GPZ 500 EX500A, KLE 500 und KLR 600, das dort Dehnschrauben verbaut waren.
Vergesst jetzt mal den ganzen Mist.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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weißer rauch
Ich weiß einfach nicht weiter....ich bin mittlerweile soweit das ding komplett aufzugeben...
ich bekomm einfach diesen rauch/Dampf nicht weg.
Sie springt sofort an doch nach 5-10 Sekunden kommt das zeug wieder vom zylinderkopf/Krümmer Bereich hoch.
Hab die jetzt 3 mal zerlegt und alles nachgeschaut.
Kein Dreck in den gewinden.
Wasserpumpe entlüftet.
Drehmomente und Reihenfolge nach WHB.
Nagelneue Dichtung.
Wasserpumpen-Dichtungsatz komplett neu.
ich weiß nicht mehr weiter.
Bitte helft mir
ich bekomm einfach diesen rauch/Dampf nicht weg.
Sie springt sofort an doch nach 5-10 Sekunden kommt das zeug wieder vom zylinderkopf/Krümmer Bereich hoch.
Hab die jetzt 3 mal zerlegt und alles nachgeschaut.
Kein Dreck in den gewinden.
Wasserpumpe entlüftet.
Drehmomente und Reihenfolge nach WHB.
Nagelneue Dichtung.
Wasserpumpen-Dichtungsatz komplett neu.
ich weiß nicht mehr weiter.
Bitte helft mir
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Mach doch endlich mal 'nen Druckverlusttest, dann weißt du, wo's raus geht.
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Re: weißer rauch
Hmmm, wenn der Kopf/Zylinder nicht plan ist oder Macken hat, nutzt im Zweifel auch eine neue Kopfdichtung nix.
Um das zu checken muss der Kopf/Zylinder natürlich wieder runter.
Dabei sollte man die Teile auch auf Haarrisse prüfen.
Dass kann auch mal so versteckt sein, dass man's gar nicht richtig sieht.
Wenn der Motor Kühlwasser verbrennt, kann's ja eigentlich nur an drei/vier Dingen liegen:
1. Kopfdichtung (bei 2 mal neu schließe ich das aber jetzt mal aus....)
2. der Zylinderkopf hat einen Riss/Risse oder eben
3. der Zylinder
4. Dichtflächen beschädigt/verzogen.
Was mich etwas irritiert ist:
Nicht nur um den Kopfbereich herum.
Denn sonst hättest Du vermutlich nur "aussen" eine Undichtigkeit und durch einen rissigen Stutzen/Kühlerschlauch sabbert's auf den Krümmer...
Bin mir da wegen deiner Angaben etwas unsicher.
EDIT: hat sich erledigt, hab' deinen ersten Beitrag nochmal gelesen...
Also wenn's aussen und innen dampft könnte der Kopf im Bereich des Auslasses einen Riss haben... :juggle: ... da sind Ferndiagnosen aber recht schwierig...
Wie Nordlicht schon schreibt: Druckverlusttest, oder halt die Teile genau inspizieren (lassen).
Hast Du Wasser im Öl? Also ist das schön schwarz oder so eine graue Suppe? Denn dann könnt's auch der Zylinder sein...
Vermute aber eher mal, dass es am Kopf liegt...
Gruß Chef
Um das zu checken muss der Kopf/Zylinder natürlich wieder runter.
Dabei sollte man die Teile auch auf Haarrisse prüfen.
Dass kann auch mal so versteckt sein, dass man's gar nicht richtig sieht.
Wenn der Motor Kühlwasser verbrennt, kann's ja eigentlich nur an drei/vier Dingen liegen:
1. Kopfdichtung (bei 2 mal neu schließe ich das aber jetzt mal aus....)
2. der Zylinderkopf hat einen Riss/Risse oder eben
3. der Zylinder
4. Dichtflächen beschädigt/verzogen.
Was mich etwas irritiert ist:
Nur damit das nochmal klar ist: die Kiste qualmt weiß aus dem Auspuff?Spice2106 hat geschrieben:...
Sie springt sofort an doch nach 5-10 Sekunden kommt das zeug wieder vom zylinderkopf/Krümmer Bereich hoch...
Nicht nur um den Kopfbereich herum.
Denn sonst hättest Du vermutlich nur "aussen" eine Undichtigkeit und durch einen rissigen Stutzen/Kühlerschlauch sabbert's auf den Krümmer...
Bin mir da wegen deiner Angaben etwas unsicher.
EDIT: hat sich erledigt, hab' deinen ersten Beitrag nochmal gelesen...
Also wenn's aussen und innen dampft könnte der Kopf im Bereich des Auslasses einen Riss haben... :juggle: ... da sind Ferndiagnosen aber recht schwierig...
Wie Nordlicht schon schreibt: Druckverlusttest, oder halt die Teile genau inspizieren (lassen).
Hast Du Wasser im Öl? Also ist das schön schwarz oder so eine graue Suppe? Denn dann könnt's auch der Zylinder sein...
Vermute aber eher mal, dass es am Kopf liegt...
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...ich habe schon ne Menge Motoren japanischer Bikes unter meinen Schlosser-Händen gehalten und noch nie Dehnschrauben ausfindig machen können...hat Jemand hier jemals andere Erfahrungen gemacht???Nordlicht hat geschrieben:Ich habe die WHB aller 3 genannten Modelle vorliegen (sowie mindestens 15 weitere Forumsmitglieder) , kann aber keine Hinweise auf Dehnschrauben in den Zylinderköpfen finden.NiceIce hat geschrieben:Ich weiss von meinen Motoren der GPZ 500 EX500A, KLE 500 und KLR 600, das dort Dehnschrauben verbaut waren.
Vergesst jetzt mal den ganzen Mist.
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen