Steuerkette Gleitschiene

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Spice2106
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 07.09.2013, 11:41
Wohnort: Kaarst

Steuerkette Gleitschiene

Beitrag von Spice2106 »

Mal eine Verständnisfrage:
Beim spannen der Steuerkette drückt ja der Halbrundkopf(vom Steuerkettenspanner) gegen die Gleitschiene (mit ausbuchtung für den Halbrundkopf), welche wiederum die Steuerkette nach links drückt um sie zu spannen.
TeileNr. 12053A
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1996-c2-k ... ml#results

müsste diese Gleitschiene dann nicht eig. beweglich sein, sodass der nötige Druck des Steuerkettenspanners die Schiene verstellt?
Bei mir ist diese nämlich bombenfest mit den 25 Nm Anzugsmoment aus dem WHB.

:?:
KLR 650 C '96; Doo-Upgrade;Stahlflex Melvin, LeoVince x3;Michelin-Sirac, Afrikakorps-Lackierung
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1910
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin Moin

Die soll sich schon bewegen, da hast du wohl etwas falsch zusammen gebaut.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

da hast du wahrscheinlich die buchse vergessen. oder die führung ist recht weit richtung steuerkettenspanner gerückt, dann klemmt die oft im kettenschacht. versuch die mal etwas nach vorne zu bewegen und dann die befestigungsschraube anzuziehen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten