Der Peiner stellt sich vor
Ich schmeiß doch nicht nen flammenneuen Auspuff auf Schrott
Du immer mit deinem Leo ...sollte der GPR irgendwann mal das zeitliche segnen schau ich mir den vll mal näher an
Wie ihr seht hat die andere Kawa von mir auch Stahlflex, ich weiß also um die Vorzüge Kommt dann alles nächsten Monat.
War ja auch nicht eingeplant das die Bremse fest ist. Naja jetzt gibts erstmal den neuen gebrauchten Sattel von Nordlich, dafür sind frische Bremsbeläge auch auf Weg. Großartig rumfahren will ich mit den Gummileitungen auch nicht.
aber jetzt kommt erstmal das Doo dran, sobald die OP gelaufen ist, gibt es Stahlflex vorne und hinten sowie Sinter Beläge für die Vorderachse.
Du immer mit deinem Leo ...sollte der GPR irgendwann mal das zeitliche segnen schau ich mir den vll mal näher an
Wie ihr seht hat die andere Kawa von mir auch Stahlflex, ich weiß also um die Vorzüge Kommt dann alles nächsten Monat.
War ja auch nicht eingeplant das die Bremse fest ist. Naja jetzt gibts erstmal den neuen gebrauchten Sattel von Nordlich, dafür sind frische Bremsbeläge auch auf Weg. Großartig rumfahren will ich mit den Gummileitungen auch nicht.
aber jetzt kommt erstmal das Doo dran, sobald die OP gelaufen ist, gibt es Stahlflex vorne und hinten sowie Sinter Beläge für die Vorderachse.
Signatur wird noch gebastelt
So heute wurde das Doo Upgrade vorgenommen.
Zwischenzeitlich war ich echt überrascht wie einfach dieses von statten ging.
Polradabdeckung runter ging ziemlich easy, so konnte der Gummihammer in der Ecke liegen bleibben.
Dann Polradschraube runter okay wunderbar. Abzieher eingedreht und schwups löste sich das Polrad. Bis dahin war meine Laune bestens.
Aber dann der Schock:
Doo gebrochen , Feder aber noch gut. Dann stieg langsam die Panik auf, vorallem weil wir den Rest des Doo´s nirgends finden konnte.
Also guter Rat ist teuer, was nun? Ich hatte j.weber schon vorgewarnt, dass wenn was schief laufen sollte ich Ihn anrufen würde.
Also gesagt getan, aufm Handy versucht -----> Mailbox....*PANIK*
Was nun? Ich hatte noch die Hausnummer in ner PN, Handy raus und wie soll es auch sein kein Internetempfang in der Halle. Zum Glück war mein Kumpel mit seinem Auto da und wir konnten zu mir nach Hause fahren ohne die KLR wieder zusammen bauen zu müssen.
Zuhause angekommen, bin ich dann direkt zum Telefon gestürtzt und hab 110 weber gewählt Zum Glück konnte konnte er mich dann beruhigen, dass die KLR nicht verloren ist.
Ich danke dir an dieser Stelle, ganz herzlich für deinen super Support, sowas gibt es selten.
Das fehlende Stück Doo wird jetzt wohl für immer im Ölsumpf der KLR verweilen.
Wieder in der Halle angekommen lief der restliche Zusammenbau auch ohne weitere Komplikationen ab.
Jetzt ist die Doo Geschichte erledigt und ich kann endlich ohne Angst die nächsten Kilometer abspulen.
Zwischenzeitlich war ich echt überrascht wie einfach dieses von statten ging.
Polradabdeckung runter ging ziemlich easy, so konnte der Gummihammer in der Ecke liegen bleibben.
Dann Polradschraube runter okay wunderbar. Abzieher eingedreht und schwups löste sich das Polrad. Bis dahin war meine Laune bestens.
Aber dann der Schock:
Doo gebrochen , Feder aber noch gut. Dann stieg langsam die Panik auf, vorallem weil wir den Rest des Doo´s nirgends finden konnte.
Also guter Rat ist teuer, was nun? Ich hatte j.weber schon vorgewarnt, dass wenn was schief laufen sollte ich Ihn anrufen würde.
Also gesagt getan, aufm Handy versucht -----> Mailbox....*PANIK*
Was nun? Ich hatte noch die Hausnummer in ner PN, Handy raus und wie soll es auch sein kein Internetempfang in der Halle. Zum Glück war mein Kumpel mit seinem Auto da und wir konnten zu mir nach Hause fahren ohne die KLR wieder zusammen bauen zu müssen.
Zuhause angekommen, bin ich dann direkt zum Telefon gestürtzt und hab 110 weber gewählt Zum Glück konnte konnte er mich dann beruhigen, dass die KLR nicht verloren ist.
Ich danke dir an dieser Stelle, ganz herzlich für deinen super Support, sowas gibt es selten.
Das fehlende Stück Doo wird jetzt wohl für immer im Ölsumpf der KLR verweilen.
Wieder in der Halle angekommen lief der restliche Zusammenbau auch ohne weitere Komplikationen ab.
Jetzt ist die Doo Geschichte erledigt und ich kann endlich ohne Angst die nächsten Kilometer abspulen.
ja ich hab wohl Glück gehabt, dass es bisher keinen größeren Schaden gegeben hat. Wenn ich bedenke das ich auch ca 60km mit dem kaputten Doo gefahren bin, wird mir ganz anders.Kluntje hat geschrieben:Denn war`s ja höchste Eisenbahn das Ding zu wechseln
Ich hab den Scheiss ja noch vor mir und hoffe das noch alles ganz ist,und keine Teile im Sumpf rumfliegen
Bin ja ma gespannt was mich erwartet wenn der Deckel runterkommt
Also ich würde dir raten das sofort zu machen ohne das du die KLR großartig bewegst. Und so schwer ist der Austausch auch nicht.
Am besten geht es glaube ich wenn wie bei mir noch eine zweite Person dabei ist die mithilft.
Zeitlich hätten wir es in ca 90min geschafft, da ich ja zwischendruch noch nach Hause musste war es dann bei mir ein wenig länger.
Ja ich hatte ja gehofft, dass es schon getauscht wurde und evtl. nen Upgrade Doo schon drin ist.jo-sommer hat geschrieben:Bei nem C-Doo mit knapp 30K hab ich nix anderes erwartet als nur noch Reste an der Welle. Die Dinger brechen schnell....
Kann sein dass du noch Brocken davon im Ölsieb findest.
Gruß Jo
Naja ich würde sagen, dass es so nochmal gut gegangen ist und ich nun wenigstens weiß, dass da nen vernünftiges Doo drin schlummert
Sobald dat DOO da ist gehts auch losPeiner hat geschrieben: Also ich würde dir raten das sofort zu machen ohne das du die KLR großartig bewegst. Und so schwer ist der Austausch auch nicht.
Am besten geht es glaube ich wenn wie bei mir noch eine zweite Person dabei ist die mithilft.
Ist schon schwer nicht zu fahren,wenn die Kiste vor meiner Nase steht bissle gefahren bin ich aber trotzdem
Naja kann man schonmal diverse Wartungsarbeiten machen.
Ne 2te Person wäre schon hilfreich,wenn die auch Ahnung davon hätte,aber hier ausm Forum kommt wohl keener aus der Umgebung.
Aber ich denke das man das auch gut alleine schafft :zwinker:
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!