Wieder mal eine die nicht laufen mag, Raum KL
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Hat das einer mit Schleifpapier abgezogen?
Manch einer mag das belächeln, aber ich poliere die Dichtflächen mit NevrDull. Von Hand.
Elendes Fuzzelgeschäft, aber mit einer Maschine mag ich nicht dran und bislang war das auch eigentlich immer erfolgreich, so bin ich bei der Vorgehensweise geblieben.
Kopf planen ist nicht mal so teuer und ein ordentlicher und sauberer Zylinderkopf macht schon was her. Nordlich hat da kürzlich ein Foto gepostet - das macht Laune
Ob ein Motor deswegen merklich viel besser oder schlechter läuft, bezweifel ich zwar und das Wesentliche dabei ist, dass man's im montierten Zustand gar nicht mehr sieht.
Ist eher 'ne Kopfsache (<-- geiles Wortspiel ) und wer die Kosten nicht scheut - schaden kann's nicht.
Muss aber jeder für sich selber entscheiden.
Da dein Kopf meiner Ansicht nach schon ordentlich Hitze abbekommen hat, ist ein Verzug nicht ganz auszuschließen.
Wäre an der Stelle in deinem Fall vielleicht ratsam - dann brauchst Du die Dichtfläche auch nicht polieren
Ach so: nein das sind keine Bohrungen für die Kettenführung, die wird im Kettenschacht, links, mittels der zwei langen 6er Schrauben gehalten - rechts weiß ich's aber gerade nicht mehr
Schau mal beim Holländer, vielleicht ergibt sich das schon aus der Explosionszeichnung...
Zylinder würd' ich lassen, ich seh' da auf die Schnelle nix Ausergewöhnliches, Kolben ist noch relativ sauber... kannst die Verkokung in der Mitte ja noch etwas sauber machen, aber ansonsten sieht das für mich noch ganz brauchbar aus...
Gruß Chef
Manch einer mag das belächeln, aber ich poliere die Dichtflächen mit NevrDull. Von Hand.
Elendes Fuzzelgeschäft, aber mit einer Maschine mag ich nicht dran und bislang war das auch eigentlich immer erfolgreich, so bin ich bei der Vorgehensweise geblieben.
Kopf planen ist nicht mal so teuer und ein ordentlicher und sauberer Zylinderkopf macht schon was her. Nordlich hat da kürzlich ein Foto gepostet - das macht Laune
Ob ein Motor deswegen merklich viel besser oder schlechter läuft, bezweifel ich zwar und das Wesentliche dabei ist, dass man's im montierten Zustand gar nicht mehr sieht.
Ist eher 'ne Kopfsache (<-- geiles Wortspiel ) und wer die Kosten nicht scheut - schaden kann's nicht.
Muss aber jeder für sich selber entscheiden.
Da dein Kopf meiner Ansicht nach schon ordentlich Hitze abbekommen hat, ist ein Verzug nicht ganz auszuschließen.
Wäre an der Stelle in deinem Fall vielleicht ratsam - dann brauchst Du die Dichtfläche auch nicht polieren
Ach so: nein das sind keine Bohrungen für die Kettenführung, die wird im Kettenschacht, links, mittels der zwei langen 6er Schrauben gehalten - rechts weiß ich's aber gerade nicht mehr
Schau mal beim Holländer, vielleicht ergibt sich das schon aus der Explosionszeichnung...
Zylinder würd' ich lassen, ich seh' da auf die Schnelle nix Ausergewöhnliches, Kolben ist noch relativ sauber... kannst die Verkokung in der Mitte ja noch etwas sauber machen, aber ansonsten sieht das für mich noch ganz brauchbar aus...
Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 26.09.2015, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Moin.
Die Kratzer am Zylinderkopf könnten von einem Dreikantschaber stammen. Oft genug der einzige Weg eingebrannte Dichtungen restlos abzubekommen.
Kopf planen würde ich bei einem Motorrad eher nicht, zumal bei einem 1Zylinder. Der Alukopf past sich beim festschrauben eigentlich an.
240er Schleifpapier auf Flachfeile und gut ist.
Grüße.
Die Kratzer am Zylinderkopf könnten von einem Dreikantschaber stammen. Oft genug der einzige Weg eingebrannte Dichtungen restlos abzubekommen.
Kopf planen würde ich bei einem Motorrad eher nicht, zumal bei einem 1Zylinder. Der Alukopf past sich beim festschrauben eigentlich an.
240er Schleifpapier auf Flachfeile und gut ist.
Grüße.
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.