Vibrationen Ausgleichskette KLR 650 C
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Vibrationen Ausgleichskette KLR 650 C
Hi
So, dann machen wir mal mit den Vibrationen hier weiter, so hatte ich die Kette aufgelegt, diese Position kommt nur ca alle 10 Kurbelwellenumdrehungen zustande, kann man da was falsch machen ?
So, ich geh sie mal Köpfen , irgendwie hab ich etwas angst davor was mich da gleich erwarten wird
So, dann machen wir mal mit den Vibrationen hier weiter, so hatte ich die Kette aufgelegt, diese Position kommt nur ca alle 10 Kurbelwellenumdrehungen zustande, kann man da was falsch machen ?
So, ich geh sie mal Köpfen , irgendwie hab ich etwas angst davor was mich da gleich erwarten wird
Gruß
Heiko
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Müsste eigentlich passen - aber man sieht schon, dass die alte Ausgleichskette auch schon am Gehäuse genagt hat (da wo die Feder eingehängt wird - unter der Kette)...
... und manche Zähnchen des Duplexritzels sehen auch schon recht spitz aus - aber hey, das hab' ich schon vieeeeel schlimmer gesehen und hat auch noch funktioniert
Gruß Chef
... und manche Zähnchen des Duplexritzels sehen auch schon recht spitz aus - aber hey, das hab' ich schon vieeeeel schlimmer gesehen und hat auch noch funktioniert
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In der hat, da hat sie am Gehäuse geschliffen.
Was machen wir dann wegen der Unwucht :-(, davon ausgehen dass es normal ist ?
Also das hat bei Halbgas schon ganz schön im Handgelenk geklopft, am Rahmenheck hat auch alles gerappelt wie verrückt.
Die Körnermarken stimmen auch
Was machen wir dann wegen der Unwucht :-(, davon ausgehen dass es normal ist ?
Also das hat bei Halbgas schon ganz schön im Handgelenk geklopft, am Rahmenheck hat auch alles gerappelt wie verrückt.
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... und Giraffen...Suntzun hat geschrieben:Das Duplex hat mich auch schon geängstigt. ...aber Chef hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen....
@Waldmeister
Am besten wär's, da schaut mal einer aus deiner Gegend kurz drüber - oder Du vergleichst mit anderen KLR's den Motorlauf.
Da kann dir auf die Distanz keiner was sagen, da Vibrationen immer subjektiv sind.
Sind sie KLR-typisch ist alles ok.
Hat die Kiste hingegen einen Kurbelwellenlagerschaden, würde ich in den Motor keinen Cent mehr investieren - das lohnt sich in aller Regel nicht.
Und Spaß macht das dann mit solchen Vibrationen auch keinen...
Gruß Chef
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Also lagerschaden an der Kurbelwelle schließe ich aus, da klopft nix !
Wie gesagt, das Polrad ist abgefallen als ich gerade zum abdrücken angesetzt hatte, 145 Nm vorgespannt, gelöst, 175 fest gezogen, mit der alten schraube, hatte keine und schon wieder keine bestellt
Jo-sommer könnte mal kommen oder ich zu ihm, das klappt bei ihm aber erst in 2 wochen
Hab eben gesehen dass am kettenrad hinter dem Gewicht auf der wapu welle auch ne marke ist, kann sein dass ich das übersehen habe, checke ich nächste woche nochmal
Wie gesagt, das Polrad ist abgefallen als ich gerade zum abdrücken angesetzt hatte, 145 Nm vorgespannt, gelöst, 175 fest gezogen, mit der alten schraube, hatte keine und schon wieder keine bestellt
Jo-sommer könnte mal kommen oder ich zu ihm, das klappt bei ihm aber erst in 2 wochen
Hab eben gesehen dass am kettenrad hinter dem Gewicht auf der wapu welle auch ne marke ist, kann sein dass ich das übersehen habe, checke ich nächste woche nochmal
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Das hatte ich an einem C-Motor auch schon... ist fast von alleine abgefallen...Waldmeister hat geschrieben:...Wie gesagt, das Polrad ist abgefallen als ich gerade zum abdrücken angesetzt hatte, 145 Nm vorgespannt, gelöst, 175 fest gezogen, mit der alten schraube, hatte keine und schon wieder keine bestellt
Entweder haben die reihenweise vergessen da den Endanzug drauf zu packen oder der Drehmomentjapaner hatte gerade frei...
Das hat aber mit Vibrationen eher nix zu tun, von daher würde ich gar nicht weiter drüber nachdenken.
Alte Polradschrauben haben bei mir auch schon mehrfach Wiederverwendung gefunden - bislang ohne Probleme.
Dachte Du hättest ein WHB - da ist das doch ganz gut beschrieben und bebildert.Waldmeister hat geschrieben: Hab eben gesehen dass am kettenrad hinter dem Gewicht auf der wapu welle auch ne marke ist, kann sein dass ich das übersehen habe, checke ich nächste woche nochmal
Die Markierung ist doch vorne auf der Welle und dem Gewicht - sieht man doch auf deinem Foto ganz gut.?
Das Foto kann täuschen, aber evtl. musst Du an der WaPu-Welle tatsächlich ein Zahn weiter.
Muss man halt direkt in der Draufsicht anschauen.
Evtl. war's das dann schon
Gruß Chef
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