Vibrationen Ausgleichskette KLR 650 C

alles rund um den 650er Motor
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Waldmeister
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Vibrationen Ausgleichskette KLR 650 C

Beitrag von Waldmeister »

Hi

So, dann machen wir mal mit den Vibrationen hier weiter, so hatte ich die Kette aufgelegt, diese Position kommt nur ca alle 10 Kurbelwellenumdrehungen zustande, kann man da was falsch machen ?

Bild

So, ich geh sie mal Köpfen :cry: :cry: :cry: :cry: , irgendwie hab ich etwas angst davor was mich da gleich erwarten wird :?
Gruß
Heiko

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Chef
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Beitrag von Chef »

Müsste eigentlich passen - aber man sieht schon, dass die alte Ausgleichskette auch schon am Gehäuse genagt hat (da wo die Feder eingehängt wird - unter der Kette)...
... und manche Zähnchen des Duplexritzels sehen auch schon recht spitz aus - aber hey, das hab' ich schon vieeeeel schlimmer gesehen und hat auch noch funktioniert :wink:


Gruß Chef
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Das Duplex hat mich auch schon geängstigt. ...aber Chef hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.... :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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Waldmeister
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Beitrag von Waldmeister »

In der hat, da hat sie am Gehäuse geschliffen.

Was machen wir dann wegen der Unwucht :-(, davon ausgehen dass es normal ist ?

Also das hat bei Halbgas schon ganz schön im Handgelenk geklopft, am Rahmenheck hat auch alles gerappelt wie verrückt.

Die Körnermarken stimmen auch
Gruß
Heiko

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Beitrag von Chef »

Suntzun hat geschrieben:Das Duplex hat mich auch schon geängstigt. ...aber Chef hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.... :D
... und Giraffen... :roll: :D

@Waldmeister
Am besten wär's, da schaut mal einer aus deiner Gegend kurz drüber - oder Du vergleichst mit anderen KLR's den Motorlauf.
Da kann dir auf die Distanz keiner was sagen, da Vibrationen immer subjektiv sind.
Sind sie KLR-typisch ist alles ok.
Hat die Kiste hingegen einen Kurbelwellenlagerschaden, würde ich in den Motor keinen Cent mehr investieren - das lohnt sich in aller Regel nicht.
Und Spaß macht das dann mit solchen Vibrationen auch keinen...


Gruß Chef
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Waldmeister
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Beitrag von Waldmeister »

Also lagerschaden an der Kurbelwelle schließe ich aus, da klopft nix !

Wie gesagt, das Polrad ist abgefallen als ich gerade zum abdrücken angesetzt hatte, 145 Nm vorgespannt, gelöst, 175 fest gezogen, mit der alten schraube, hatte keine und schon wieder keine bestellt

Jo-sommer könnte mal kommen oder ich zu ihm, das klappt bei ihm aber erst in 2 wochen

Hab eben gesehen dass am kettenrad hinter dem Gewicht auf der wapu welle auch ne marke ist, kann sein dass ich das übersehen habe, checke ich nächste woche nochmal
Gruß
Heiko

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Beitrag von jo-sommer »

Die Marken am vorderen AGW müssen alle fluchten, sonst wird das nix.

Das kann ne Ursache sein fürs Schütteln...
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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Beitrag von Chef »

Waldmeister hat geschrieben:...Wie gesagt, das Polrad ist abgefallen als ich gerade zum abdrücken angesetzt hatte, 145 Nm vorgespannt, gelöst, 175 fest gezogen, mit der alten schraube, hatte keine und schon wieder keine bestellt
Das hatte ich an einem C-Motor auch schon... ist fast von alleine abgefallen... :roll:
Entweder haben die reihenweise vergessen da den Endanzug drauf zu packen oder der Drehmomentjapaner hatte gerade frei... :nixweiss:
Das hat aber mit Vibrationen eher nix zu tun, von daher würde ich gar nicht weiter drüber nachdenken.
Alte Polradschrauben haben bei mir auch schon mehrfach Wiederverwendung gefunden - bislang ohne Probleme.
Waldmeister hat geschrieben: Hab eben gesehen dass am kettenrad hinter dem Gewicht auf der wapu welle auch ne marke ist, kann sein dass ich das übersehen habe, checke ich nächste woche nochmal
Dachte Du hättest ein WHB - da ist das doch ganz gut beschrieben und bebildert.
Die Markierung ist doch vorne auf der Welle und dem Gewicht - sieht man doch auf deinem Foto ganz gut.?
Das Foto kann täuschen, aber evtl. musst Du an der WaPu-Welle tatsächlich ein Zahn weiter.
Muss man halt direkt in der Draufsicht anschauen.

Evtl. war's das dann schon :D


Gruß Chef
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Waldmeister
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Beitrag von Waldmeister »

Eh Chef, auf dem Zahnrad hinter dem Gewicht !
Das Gewicht steht mit der Markierung zur Welle, das Zahnrad dahinter vermutlich nicht.
Gruß
Heiko

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Beitrag von Chef »

Ich dachte, das wäre bei der C ein Teil.
Oder kann man das trennen wie bei A und Tengai?


Gruß Chef
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