Nockenwellen Steuerkette...
Update, inzwischen ist der Motor einbaufertig.
Nochmal zur Stellung der Ausgleichswellen:
Beim Zusammenbau habe ich dann endlich gesehen dass die Körnerpunkte der Zahnräder an den Wellen nicht wie im Handbuch beschrieben auf der Oberseite der Torsionskupplungen sind sondern blöderweise unter einer Feder. Ganz schwer zu sehen, Lupe und Taschenlampe sind hilfreich.
Problem gelöst...
Jetzt muss die Möhre nur noch laufen...
Gruß
Mike
Nochmal zur Stellung der Ausgleichswellen:
Beim Zusammenbau habe ich dann endlich gesehen dass die Körnerpunkte der Zahnräder an den Wellen nicht wie im Handbuch beschrieben auf der Oberseite der Torsionskupplungen sind sondern blöderweise unter einer Feder. Ganz schwer zu sehen, Lupe und Taschenlampe sind hilfreich.
Problem gelöst...
Jetzt muss die Möhre nur noch laufen...
Gruß
Mike
Der Motor läuft inzwischen.
Nächstes Problem: Kupplung trennt nicht.
Hatte zwar die rechte Seite offen um das Ölsieb zu reinigen und eine neue WaPu Dichtung einzubauen.
Die Kupplung hatte ich (leider) nicht ausgebaut.
Der Ausrückhebel ist richtig eingebaut und der Kupplungshebel geht auch relativ schwer beim Betätigen.
Kupplungsspiel ist richtig eingestellt.
Ob die Kupplung vor Ausbau des Motors funktionsfähig war weiß ich nicht, hatte ich nicht darauf geachtet. Der Motor ist vor Ausbau bei mir nicht gelaufen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Mike
Nächstes Problem: Kupplung trennt nicht.
Hatte zwar die rechte Seite offen um das Ölsieb zu reinigen und eine neue WaPu Dichtung einzubauen.
Die Kupplung hatte ich (leider) nicht ausgebaut.
Der Ausrückhebel ist richtig eingebaut und der Kupplungshebel geht auch relativ schwer beim Betätigen.
Kupplungsspiel ist richtig eingestellt.
Ob die Kupplung vor Ausbau des Motors funktionsfähig war weiß ich nicht, hatte ich nicht darauf geachtet. Der Motor ist vor Ausbau bei mir nicht gelaufen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Mike
kleben da die beläge aneinander fest? du sagst das die kupplung so schwer geht. hast du mal den seilzug ohne die kupplung getestet? manchmakl wirds trotzdem schwer wenn last auf den zug kommt obwohl ohne alles oke ist. vielleicht der aufsrückhebel fest? die schraube die den hebel hält sitzt korrekt ?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!