standrohr-versuch
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Alternativ nimmste eine Gewindestange und an beiden Enden passende Muttern.
Entweder ordentlich gegenkontern, oder kurz festschweißen.
Für die A-Gabel nimmt man Muttern mit Schlüsselweite 24.
Für die Tengaigabel wurde hier Schlüsselweite 22 berichtet.
Rest ist Nuß und T-Stück vom Knarrenkasten.
http://www.klr650.de/viewtopic.php?p=51 ... mbus#51405
Hab es nicht gekürzt, so kann man es wunderbar stehend zerlegen.
Entweder ordentlich gegenkontern, oder kurz festschweißen.
Für die A-Gabel nimmt man Muttern mit Schlüsselweite 24.
Für die Tengaigabel wurde hier Schlüsselweite 22 berichtet.
Rest ist Nuß und T-Stück vom Knarrenkasten.
http://www.klr650.de/viewtopic.php?p=51 ... mbus#51405
Hab es nicht gekürzt, so kann man es wunderbar stehend zerlegen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Du machst da was falsch.
Guck dir das Bild von SFA's 650A mal genau an.
Nix Fake.
Guck dir das Bild von SFA's 650A mal genau an.
Nix Fake.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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Mal langsam!
Der Thread - obwohl er an einigen Stellen durchaus von Humor durchzogen ist - ist durchaus ernst gemeint!
Und das funktioniert auch so, wie dort beschrieben!
Ich habe soeben an mehr als fünf Gabelpaaren (A und Tengai) den Durchmesser mit einem Digitalmessschieber nachgemessen.
Ergebnis war wie erwartet immer ca. 38mm.
In der ganzen Literatur hab' ich noch nie etwas von 36mm gelesen oder gehört.
Deinen Beitrag von 20.6.2018 hielt ich bislang für einen Messfehler.
Denn originale A- und Tengai-Standrohre haben einen Durchmesser von 38mm. Soweit ich weiß, sind's auch bei der 600er 38mm Standrohrdurchmesser.
Ob es in Österreich KLR 650-Modelle mit 36mm Standrohrdurchmesser gab, weiß ich nicht. Ist nicht ausgeschlossen - ich würde mich aber wundern, wenn doch.
Falls irgend ein findiger Vorbesitzer bei deiner Kiste eine komplett andere Gabel eingebaut hat, die einen Standrohrdurchmesser von 36mm hat, mag deine Messung zwar richtig sein, nur gehen wir in dem von dir kritisierten Umbau-Thread natürlich von Originalteilen von deutschen KLRs aus.
Und da stimmt das Beschriebene!
Hier geben sich einige Leute Mühe, Wissen/Tipps etc. zusammenzutragen, die technisch fundiert sind und auch funktionieren, so dass es eben kein Fake-Beiträge gibt.
Gruß Chef
Der Thread - obwohl er an einigen Stellen durchaus von Humor durchzogen ist - ist durchaus ernst gemeint!
Und das funktioniert auch so, wie dort beschrieben!
Ich habe soeben an mehr als fünf Gabelpaaren (A und Tengai) den Durchmesser mit einem Digitalmessschieber nachgemessen.
Ergebnis war wie erwartet immer ca. 38mm.
In der ganzen Literatur hab' ich noch nie etwas von 36mm gelesen oder gehört.
Deinen Beitrag von 20.6.2018 hielt ich bislang für einen Messfehler.
Denn originale A- und Tengai-Standrohre haben einen Durchmesser von 38mm. Soweit ich weiß, sind's auch bei der 600er 38mm Standrohrdurchmesser.
Ob es in Österreich KLR 650-Modelle mit 36mm Standrohrdurchmesser gab, weiß ich nicht. Ist nicht ausgeschlossen - ich würde mich aber wundern, wenn doch.
Falls irgend ein findiger Vorbesitzer bei deiner Kiste eine komplett andere Gabel eingebaut hat, die einen Standrohrdurchmesser von 36mm hat, mag deine Messung zwar richtig sein, nur gehen wir in dem von dir kritisierten Umbau-Thread natürlich von Originalteilen von deutschen KLRs aus.
Und da stimmt das Beschriebene!
Hier geben sich einige Leute Mühe, Wissen/Tipps etc. zusammenzutragen, die technisch fundiert sind und auch funktionieren, so dass es eben kein Fake-Beiträge gibt.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
photonen folgen.
tschuldigung für meine ausdrucksweise, aber ich war doch erbost.
hab 3 kla gabeln vermessen, alle 36 mm. die klb hatten 38. aufgefallen ist mir das ganze erst beim zusammenbau. mit freiem auge war mir die durchmesserdifferenz nicht erkennbar.
alle gabeln sind original kawasaki teile, wie ausgeliefert!
ich versuche grundsätzlich, meine kräder im originalzustand zu betreiben. ausnahme: zeitgenössisches zubehör und bereifung, sowie markenspezifische umbauten.
leider gibt es kaum eine dokumentation über die 500er maschinen, sondern nur verweise auf die 650.
der chef dürft mit seiner vermutung recht haben. wobei ich seine zweifel teile: eine eigene linie für die 500 motoren und eine zweite für gabeln ?
extra für österreich ?
tschuldigung für meine ausdrucksweise, aber ich war doch erbost.
hab 3 kla gabeln vermessen, alle 36 mm. die klb hatten 38. aufgefallen ist mir das ganze erst beim zusammenbau. mit freiem auge war mir die durchmesserdifferenz nicht erkennbar.
alle gabeln sind original kawasaki teile, wie ausgeliefert!
ich versuche grundsätzlich, meine kräder im originalzustand zu betreiben. ausnahme: zeitgenössisches zubehör und bereifung, sowie markenspezifische umbauten.
leider gibt es kaum eine dokumentation über die 500er maschinen, sondern nur verweise auf die 650.
der chef dürft mit seiner vermutung recht haben. wobei ich seine zweifel teile: eine eigene linie für die 500 motoren und eine zweite für gabeln ?
extra für österreich ?
Zuletzt geändert von Myke am 29.06.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
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