Projekt 3
- Manfred220
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Re: Projekt 3
Mal was anderes - mache ja aktuell viele Sachen parallel.
Die Felgen sollen ja poliert und neu eingespeicht werden - letzteres probiere ich einmal selber.
Es gab vor Jahren hier einen Fred bzgl. Bezug von Speichen.
Leider hat die Fa Schleps - die allgemein einen guten Ruf hatte - aufgrund Ruhestand aufgehört.
Und Anbieter von Speichen gibt es einige im Netzt.
Hat jemand schon anderweitig Speichen bestellt und war zufrieden?
Ich kaufe gerne auf Empfehlung...
Schönes Wochenende noch.
Die Felgen sollen ja poliert und neu eingespeicht werden - letzteres probiere ich einmal selber.
Es gab vor Jahren hier einen Fred bzgl. Bezug von Speichen.
Leider hat die Fa Schleps - die allgemein einen guten Ruf hatte - aufgrund Ruhestand aufgehört.
Und Anbieter von Speichen gibt es einige im Netzt.
Hat jemand schon anderweitig Speichen bestellt und war zufrieden?
Ich kaufe gerne auf Empfehlung...
Schönes Wochenende noch.
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
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- Kushimodo
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Re: Projekt 3
Ich hatte hier bestellt:
https://www.cross-center.com/en/spokes- ... wheel.html
Vorderrad war perfekt, die Speichen fürs Hinterrad waren für mein Empfinden 1-2mm zu kurz, jedenfalls guckt bei allen Speichen noch etwas Gewinde raus
Fürs Ausspeichen empfehle ich ne Flex
https://www.cross-center.com/en/spokes- ... wheel.html
Vorderrad war perfekt, die Speichen fürs Hinterrad waren für mein Empfinden 1-2mm zu kurz, jedenfalls guckt bei allen Speichen noch etwas Gewinde raus
Fürs Ausspeichen empfehle ich ne Flex
KLR 650B TENGAI, EZ 93
Yamaha XJR 1300 60th Anniversary 2016
Yamaha XJR 1300 60th Anniversary 2016
- Manfred220
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Re: Projekt 3
Hab mit Speichen der Firma https://menze-fahrzeugteile.de/produkte/speichen/ beste Erfahrungen.
Zum Ausspeichen nehm ich den Schraubendreher/den Akkuschrauber nachdem ich die Speichen mit einem Speichenschlüssel gelockert habe. Man weiß ja nie wofür man sie noch brauchen kann. Flex ist da eher nix, staubt so. Wenn dann eher ein übersetzter Seitenschneider.
Gruß
Hans
Zum Ausspeichen nehm ich den Schraubendreher/den Akkuschrauber nachdem ich die Speichen mit einem Speichenschlüssel gelockert habe. Man weiß ja nie wofür man sie noch brauchen kann. Flex ist da eher nix, staubt so. Wenn dann eher ein übersetzter Seitenschneider.
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Re: Projekt 3
Weiss einer wo ich die Simmeringer für die neuen Lager alternativ bekomme? Bei der Menge summiert sich das schon, ob ich die Originalteile nehme oder Zweitmarkt. Und die kompletten Reparatursätze sind mittlerweile auch nicht mehr sooo günstig. Die Lager bekomme ich ja separat - das passt
Nur die Simmeringe habe ich bis jetzt nicht gefunden. Ehrlicherweise weiss ich auch nicht, welche Grössen ich hier angeben muss.
Auch deshalb, weil die meisten Anbieter - idr welche, die auch die Lager einzeln vertreiben, idR nur innenliegende Simmeringe haben. Die von Kawa verwendeten liegen allerdings ja nicht nur innen an, sondern haben auch einen Kranz, der aussen auf der Oberfläche zb der Schwinge sitzt.
Bei den ausschliesslich innenliegenden Simmeringen wäre es sicherlich einfacher - einfach Innen- und Aussendurchmesser. Bei den Original geht das aber so nicht, bzw nochmal - die habe ich alternativ noch nicht gefunden..
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken..
Nur die Simmeringe habe ich bis jetzt nicht gefunden. Ehrlicherweise weiss ich auch nicht, welche Grössen ich hier angeben muss.
Auch deshalb, weil die meisten Anbieter - idr welche, die auch die Lager einzeln vertreiben, idR nur innenliegende Simmeringe haben. Die von Kawa verwendeten liegen allerdings ja nicht nur innen an, sondern haben auch einen Kranz, der aussen auf der Oberfläche zb der Schwinge sitzt.
Bei den ausschliesslich innenliegenden Simmeringen wäre es sicherlich einfacher - einfach Innen- und Aussendurchmesser. Bei den Original geht das aber so nicht, bzw nochmal - die habe ich alternativ noch nicht gefunden..
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken..
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
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- Nordlicht
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Re: Projekt 3
Reden wir von den Umlenkungs- und Schwingenlagern ?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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Re: Projekt 3
Yep - und Radlagern - wobei wir da ja keine Simmeringer haben..
KLR 650 A '89
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KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
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Re: Projekt 3
Lenkkopflager habe ich schon bestellt - da habe ich einen Komplettsatz inkl. DIchtungen und Lagerschalen genommen.
KLR 650 A '89
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KLR 650 A '88
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Re: Projekt 3
Das sind leider keine Simmerringe.
Im Zubehör gibt es sie, soweit ich weiß, bei Pivot Works im Kit PWLK-K33-000 oder AllBalls 27-1190 und 29-5083, sowie 28-1120.
Die Teilenummer für die kleinen Dichtungen ist 92049-1109 für ca. €6-€7 / Stück.
Die Großen sind 92049-1181 für über €9 / Stück.
Da lohnt sich dann schon der Kauf des Kits mit den Lagern.
Im Zubehör gibt es sie, soweit ich weiß, bei Pivot Works im Kit PWLK-K33-000 oder AllBalls 27-1190 und 29-5083, sowie 28-1120.
Die Teilenummer für die kleinen Dichtungen ist 92049-1109 für ca. €6-€7 / Stück.
Die Großen sind 92049-1181 für über €9 / Stück.
Da lohnt sich dann schon der Kauf des Kits mit den Lagern.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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Re: Projekt 3
Im aktuellen WHB steht sogar drin wie man die Lager setzen soll.
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