Hi wollte mal berichten was es bei mir so an neuigkeiten gibt.. ich bin "zufällig" an einen älteren prototypen gekommen für die klr.. ein einstellbares gasdruckfederbein!!! hab es dann mal heute eingebaut.. keine anpassarbeiten nur leider ist die schraube der befestigung unten jetzt was zu kurz.. muss ich mir jetzt eine längere besorgen.. nun mal ein paar bilder:
Beide nebeneinander:
hier mal die einstellschraube der Federvorspannung
das typenschild
die untere verstellschraube (durch ein belch geschützt)
Kannst du da die Zug- und Druckstufe einstellen (mit dem unteren Regler)?
So oder so - wenns besser dämpft als das alte ist es schon cool, dass Du's ohne größere Anpassungen reingebaut bekommen hast.
Wie sagtest Du, biste da rangekommen?
es müsste eigentlich die zugstufe sein wegen der lage unten aber das muss ich noch rausfinden... kann es ja noch nicht fahren... aber ist nur 2 klicks vorgespannt und trotzdem härter als mein orginales voll vorgespannt... drangekommen würde ich sagen glück gehabt
Hallo,
Ist das nicht das originale von der Tengai??
Habe hier noch so`n Teil rumliegen in gutem Zustand(ca.28000 km)
Falls jemand Interesse hat:melden!
Gruß
Joachim
Männer werden mit zunehmendem Alter nicht
vernünftiger,nur das Spielzeug wechselt.
also die abdeckung ist auch metall... aber so weit ich weiß passt das orginal tengai federbein nicht automatisch an die C .. oder doch??
und wenn es so wäre würde ich jedem C fahrer ein Tengai federbein empfehlen denn es ist viel straffer als das orginale der C....und hat zusätzlich die druckstufen einstellung...