Hallo !
ich habe den Vergaser meiner KLR jetzt erstmal gereinigt und da kam ne menge Siff raus
habe aber dennoch ein Paar neue Fragen
ich habe hier 3 Bilder vom Vergaser und Tank... leider weiß ich nicht, welche Anschlüsse wohin müssen, weil ich ja 3 Stück habe aber nur 2 am Tank...
achja, schlau wie ich war, hab ich mir beim ausbauen natürlich nicht gemerkt, wo die Schläuche dran waren.... *imbodenversink* :troll;
http://img5.imagebanana.com/view/qts06w8b/100_4681.JPG
http://img5.imagebanana.com/view/kmoui7wr/100_4682.JPG
http://img5.imagebanana.com/view/c852gwf/100_4684.JPG
lg Knalltuete08
Schläuche - Vergaser - Tank ?
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Moin
nur der verständnishalber mal ne Frage:
ist 1 wirklich der Schwimmerkammerüberlauf ?
Grund der Frage:
Habe gestern meine Drossel ausgebaut, da ich ja endlich offen fahren darf
und irgendwie hats mir dabei diesen Schlauch am Seitlichen Vergaseranschluss abgeknickt
(was ich erst nach etwas Suchen feststellte) und das gezicke ging los,...
Maschine lief schlecht an und Fahren ging garnicht,...
Könnte der Schlauch nicht als Entlüftungsschlauch der Membrankammer dienen?
Wir fahren ja schließlich (org.) einen Gleichdruckvergaser
und irgendwie muss ja ein Druckausgleich stattfinden können oder !?
Gruß Manuel
nur der verständnishalber mal ne Frage:
ist 1 wirklich der Schwimmerkammerüberlauf ?
Grund der Frage:
Habe gestern meine Drossel ausgebaut, da ich ja endlich offen fahren darf
und irgendwie hats mir dabei diesen Schlauch am Seitlichen Vergaseranschluss abgeknickt
(was ich erst nach etwas Suchen feststellte) und das gezicke ging los,...
Maschine lief schlecht an und Fahren ging garnicht,...
Könnte der Schlauch nicht als Entlüftungsschlauch der Membrankammer dienen?
Wir fahren ja schließlich (org.) einen Gleichdruckvergaser
und irgendwie muss ja ein Druckausgleich stattfinden können oder !?
Gruß Manuel
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Ja.Manuel_W hat geschrieben:Moin
nur der verständnishalber mal ne Frage:
ist 1 wirklich der Schwimmerkammerüberlauf ?
Überleg' mal:
Wenn der Schwimmerstand zu hoch ist oder das Schwimmernadelventil defekt, läuft mehr Sprit in die Schwimmerkammer als zum Verbrennen nötig ist.
Wo soll der nachlaufende Sprit dann hin?
Deshalb gibt es diesen Überlaufschlauch.
Der dient auch der Entlüftung, um unterschiedliche Pegelstände in der Schwimmerkammer auszugleichen.
Wie Du schreibst, hast Du diesen Schlauch geknickt - also quasi abgedichtet. Somit kann kein Pegelausgleich stattfinden und die Kiste sprotzt.
Soweit meine Überlegungen dazu.
Gruß Chef
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