Ich hab mir heute mal einen dremel und eine kleine Trennscheibe dazu genommen und das Ding zerlegt

Man kann das Gelenk schon fester machen, denn in dem Teil oben, wo es so Rillen hat, sind 2 Schrauben verbaut.
1 zum anziehen und eine Kontermutter. Doch bis jetzt ist es mir nicht gelungen ( ohne rohe Gewalt ) die obere Tülle etwas runter zu ziehen. Zur Not mal etwas warm machen. Mal sehen. <--- Dies war der Original Spiegel
--Kleiner Nachtrag--
Spiegel 2 gekaufter auf Ebay. Das erste was mich stutzig gemacht hat war, dass der Spiegel unten nicht dicker wurde und mit einer Gummi Ummantelung abgeschlossen hat. Oben die geriffelte Tülle nach erhitzen abgezogen und siehe da nix wars. Kein Ring aus Metall der Gegen das Gelenk drückt keine Schrauben kein nichts. Nur eben billiges Taiwan Plastik.
Naja 2 richtige sind nun, dank eines hilfsbereiten Users unterwegs. Man hätte auch die russische Methode anwenden können und den Spiegel in einer 08/15 Stellung per Heißkleber fest kleben können, oder ihn solange per Heißluft Pistole bearbeiten bis alles sitzt, dass dann aber Bombenfest
---- Nachtrag 2 ----
So habe eben im Keller noch einen echten Kawa Spiegel gefunden, muss ich wohl vor Jahren mal gekauft haben und er ist im Keller verschwunden. Der hat zwar keine Verdickung nach unten, doch oben passt alles. Denn da kann man die Tülle etwas runter schrauben und die Klemmscheibe für das Gelenk wieder anziehen. Tülle hoch schrauben und fertig.
Den anderen hebe ich auf, wenn russische Zeiten anbrechen
Dieter