Nachdem ich die mindestens 25 Jahre alten original-Pneus ganz kurze Zeit gefahren bin, hab ich ja erst mal auf Metzeler Tourance umgesattelt. Ich muss sagen, als Stollenfahrer mit der DR350 (mindestens Pirelli MT21 oder Mefo Stonemaster...) war ich von deren Fahreigenschaften mehr als begeistert. Auch der ein oder andere Feldweg wurde damit problemlos gemeistert.
Doch wie es der liebe Mopedgott so will, sind auch die besten Reifen irgendwann mal runtergelutscht...
Nun war es an der Zeit, dass ich mir Anfang dieser Saison neue Gummis auf die Felgen ziehen musste.
Nach langem recherchieren bin ich dann auf den Micheli Anakee3 gestoßen.
Ich hab die Reifen bei "mopedreifen.de" gekauft, da sie dort damals als Satz recht günstig angeboten wurden. Ich muss dagen, das war bis jetzt meine beste Entscheidung, was Mopedreifen angeht.
Ich fahre sie seit April fast täglich ca. 70Km auf sehr kurvenreichen Strecken mit recht unterschiedlichen Asphaltbelägen und zu 100% Onroad. Von fein bis grob ist da alles dabei...
Die Teile kleben auch in extremer Schräglage quasi auf der Straße...
Spurtreue ohne flattern bei 140Kmh (ja, ich weiß - das ist keine Geschwindigkeit, aber meinem alten Mädchen reicht das...), und ein sicheres Gefühl bei regennasser Fahrbahn ist garantiert...
Das einzige, was ich noch nicht probiert hab, ist der Betrieb im Schnee....
werde ich vermutlich aber auch nicht testen
Über die Laufleistung kann ich bis jetzt noch nichts sagen, aber ich fahre pro Jahr ca. 12000Km auf zwei Rädern.... Das sollten sie aber schon aushalten
Achja.... Luftdruck vorne 2,3 und hinten 2,5bar.