Fernreise mit meiner Tengai

Smalltalk
galaxy67
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2015, 12:48

Fernreise mit meiner Tengai

Beitrag von galaxy67 »

Hallo zusammen,

So die erste Etappe hat die alte Lady gut überstanden. Über die Grossglockner Hochalpenstrasse und den Plöckenpass bin ich heute nach Kroatien gefahren und genieße gerade ein paar Bier unter dem Vollmond. Morgen kommt meine Freundin nach und in einer Woche geht es weiter nach Genua zur Fähre.
galaxy67
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2015, 12:48

Beitrag von galaxy67 »

Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4212
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Sehr schön. ..eine Old Lady zwischen all den Schnabeltieren.
Allerdings ist Deine Frontmaske etwas schief. ...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
galaxy67
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2015, 12:48

Beitrag von galaxy67 »

Jepp stimmt - das hohe Windshield zieht ziemlich daran. Wobei ich selber schuld bin. Beim Wechsel des federbeins hab ich sie vorne aufgehängt und knack hat es gemacht. ....


Auf der anderen Seite hab ich noch keine 80 Euro wie für das Windshield so gut investiert. Bringt richtig was....


Greetings
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4212
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

80€?...von Ermax? Die wollten von mir 120€ dafür. ...ohne Rücknahmegarantie wenn es nicht passt. Hätten sie nicht auf Lager, würde angefertigt. .. :?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
galaxy67
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2015, 12:48

Beitrag von galaxy67 »

Ich habe das Ding in Frankreich bei motoblouz bestellt. Dort wird es wohl abverkauft und wurde reduziert verkauft.
Hat keine Woche gedauert und es war da.

Befürchte ich muss die FrontMaske mit Panzertape flicken. Die Beschädigungen haben sich ausgeweitet. ...
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

Was für eine Strecke mit dem alten Teil... ob ich meiner Lady noch eine solche Reise zumuten könnte, dürfte nur der "Meister" in Drochtersen beurteilen können.
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2526
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Athen-Rumänien usw, 8000+km mit einer 30 Jahre alten XLV.
Geht alles.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
galaxy67
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2015, 12:48

Beitrag von galaxy67 »

Hallo zusammen,

Bin heute mal ohne Gepäck ein bisschen in Kroatien rumgefahren. Wow - da denkt man die Gute hat doppelt so viel PS.

Hatte dann auch die erste kleine Panne. Der Blinker hat sich zeitweise nicht mehr an seine Blunkfrequenz gehalten. Erst dachte ich Birnchen kaputt, dann das es auftritt wenn ich Bremse, dann wenn sich der Lüfter einschaltet. Alles Fehlanzeige.....

Nachdem ich mich ein bisschen dem Problem gewidmet hatte, diverse Kabel überpŕüft habe, kommt mir doch in der Frontmaske ein Ĺämpchen entgegen, das wohl immer mal wieder einen Masseschluss hatte. Es war das kleine Birnchen aus dem Scheinwerfer.
Keine Ahnung ob es so rausgerutscht ist oder ich was kaputt repariert habe (habe direkt vor der Fahrt die H4 getauscht) . Jetzt geht es wohl wieder .....

Greetings - und hier ist so geiles Wetter
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4212
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Standlicht. ..vibriert sich schonmal locker. ...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten