Guten Abend Zusammen,
hab das Wochenende genutzt um an meiner 650 C zu schrauben. Hab mein komplettes Heck umgebaut und so Led Blinker/ Rücklicht teile verbaut. Hab auch gleichzeitig vorne Kellermänner mit Halogen und nen lastunabhängiges Relais verbaut. Jetzt hab ich nur das Problem, dass bei Standlicht und ohne Licht alles so läuft wie es soll. Sobald ich aber auf Abblendlicht schalte, werden nur die hinteren Blinker dunkler?!? Kann mir da vllt jemand helfen? Ich hab auch schon die Schaltpläne studiert, finde jedoch leider keine Lösung für mein Problem...
Danke schonmal! Max
Komisches Elektrikproblem
- Mud Flap
- Foreninventar
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Schwierig aus der Ferne zu beurteilen.
Ich würde vielleicht folgendermaßen herangehen, man korrigiere mich:
- Blinkerkontrollampe (-birne) herausnehmen.
- Alle Blinker montiert lassen, aber komplett abstöpseln
- Checken ob so die Beleuchtung mitspielt.
Nein: Kommt auch noch das Blinkrelais einmal ganz raus.
Immer noch nein: Beleuchtung fixen.
Wenn ja:
- Blinker einzeln nacheinander anklemmen und prüfen (Licht, Blinker)
- sobald es komisch wird den/die betreffenden Blinker einmal einzeln umpolen.
Unter Umständen liegt bei einigen Blinkern eine Ader als Masseleitung mit an der Hohlschraube an.
- Funzt alles, Blinker, Licht, kommt auch das Kontrollbirnchen wieder rein.
Ich würde vielleicht folgendermaßen herangehen, man korrigiere mich:
- Blinkerkontrollampe (-birne) herausnehmen.
- Alle Blinker montiert lassen, aber komplett abstöpseln
- Checken ob so die Beleuchtung mitspielt.
Nein: Kommt auch noch das Blinkrelais einmal ganz raus.
Immer noch nein: Beleuchtung fixen.
Wenn ja:
- Blinker einzeln nacheinander anklemmen und prüfen (Licht, Blinker)
- sobald es komisch wird den/die betreffenden Blinker einmal einzeln umpolen.
Unter Umständen liegt bei einigen Blinkern eine Ader als Masseleitung mit an der Hohlschraube an.
- Funzt alles, Blinker, Licht, kommt auch das Kontrollbirnchen wieder rein.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Problem gebannt! Hab herausgefunden, dass sich das Problem bei laufendem Motor aufhebt. Ich habe mit dem Multimeter nachgemssen und es hat sich gezeigt, dass sich die Spannung des "plus" der Rücklichtbirne erhöht. Somit hat die Elektrik der neuen Rücklicht/ Blinker Kombi ausgesetzt und die Blinker waren dunkler. Die Tage folgen auch mal Bilder von meinem Heckumbau Marke Eigenbau
Aber Danke für Eure Hilfe!
Aber Danke für Eure Hilfe!