Die Suche ergab 483 Treffer

von Kellogs
05.12.2020, 18:03
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Restaurationsfred
Antworten: 174
Zugriffe: 4545

Re: Restaurationsfred

So, das nennt sich dann wohl "nächste Eskalationsstufe". Kurbelgehäuse ist beschichtet, Zylinderkopf und Zylindertopf sind aktuell in der Mache, kann ich bald abholen. Jetzt muss ich nur am Montag wieder für ne Woche in den Süden und kann nix machen 😣 Und wer mich fragt, wie sich das alles bis jetzt...
von Kellogs
20.11.2020, 18:31
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Restaurationsfred
Antworten: 174
Zugriffe: 4545

Re: Restaurationsfred

haschek hat geschrieben:
20.11.2020, 18:06
Auch

Roger 🙂👍
von Kellogs
20.11.2020, 17:52
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Restaurationsfred
Antworten: 174
Zugriffe: 4545

Re: Restaurationsfred

haschek hat geschrieben:
20.11.2020, 17:47
Die Lamellen arbeiten sich in den Alukorb ein, ist normal. Bei dir noch vollkommen harmlos, kein Handlungsbedarf.
Die Kerbe auch? 😬
von Kellogs
20.11.2020, 17:06
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Restaurationsfred
Antworten: 174
Zugriffe: 4545

Re: Restaurationsfred

Ich war ja jetzt länger nicht mehr am Bock wegen Arbeit und weg und Ersatzteile bestellen und bla aber heute war ich wieder dran. Da hab ich mal die übrigen Teile inspiziert, ob außer den Ritzeln für die Ausgleichwelle noch was gemacht werden muss. Dabei ist mir am Kupplungskorb das aufgefallen: IMG...
von Kellogs
11.11.2020, 11:22
Forum: Suche
Thema: Ritzel Ausgleichkette
Antworten: 8
Zugriffe: 287

Re: Ritzel Ausgleichkette

Aber apropos Teilenummern. Ich weiß, falscher Fred, Asche auf mein Haupt... Kann mir auf die Schnelle jemand die Teilenummern für die Unterlegscheiben "rot" und "grün" sagen? Die waren bei mir zur Sicherung der Mutter hochgebogen und ich musste sie also "liebevoll" runterbemühen was sie mir übel gen...
von Kellogs
10.11.2020, 21:14
Forum: Suche
Thema: Ritzel Ausgleichkette
Antworten: 8
Zugriffe: 287

Re: Ritzel Ausgleichkette

Ah, ok. Verstehe.
Hui, das ist aber preislich schon ne Hausnummer 😬

Vielleicht hat noch jemand ne Schlacht-C?
von Kellogs
10.11.2020, 20:57
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Restaurationsfred
Antworten: 174
Zugriffe: 4545

Re: Restaurationsfred

Ich hab das Polrad ja für nen Zehner abmachen lassen. Der meinte, er hat kaum den Abzieher angesetzt da kams ihm entgegengehüpft. Hat wohl länger gedauert, den Abzieher aus der Schublade zu holen als das Polrad abzubekommen. Denkt man sich auch nur "was zur verf***ten Hölle?!" 😬 Er hat sich nur bald...
von Kellogs
10.11.2020, 13:33
Forum: Suche
Thema: Ritzel Ausgleichkette
Antworten: 8
Zugriffe: 287

Re: Ritzel Ausgleichkette

Also wenn ich da ne klare Ansage bekommen würde, welche Teile ich tauschen muss, wär das top! Als ich die Ritzel rausgenommen hab, hab ich mich über das Lego Technik Federgefummel da drin eh etwas gewundert 🤔 Motor ist beim Trockeneis-Blasten und lackieren für die nächsten 2 Wochen+-, hat also noch ...
von Kellogs
10.11.2020, 12:24
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Restaurationsfred
Antworten: 174
Zugriffe: 4545

Re: Restaurationsfred

Das ist halt eine sehr Motorspezifische Sache, die auch nicht jeder Kawa-Schrauber kennen muß, wenn er keine KLR sein Eigen nennt ;) Firmen halten sich bezüglich solcher Schwachpunkte ohnehin immer sehr bedeckt, da bekommt man fast nie Infos. Dafür gibt es zum Ausgleich glücklicherweise Foren und C...
von Kellogs
08.11.2020, 15:56
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Restaurationsfred
Antworten: 174
Zugriffe: 4545

Re: Restaurationsfred

Hast denn Dein reingeplumpstes Schnibipsel wiederfinden und herausfischen können? Was war das eigentlich? Schraube? U-Scheibe? Lagerschale? Shim? Passhülse? schönes WE + Greetz Jaup, hab ich. War ne Passhülse vom Zylinderkopf. *Plumps* *Rasselrassel* und tschüss 😅 Hat sich dann im Kurbelgehäuse iwi...