Die Suche ergab 176 Treffer

von crissi
22.12.2012, 22:11
Forum: 600 Sonstiges
Thema: kennt einer den Tank?
Antworten: 4
Zugriffe: 3180

Hey zusammen, wenn ich mich richtig Erinnere ist das ein Metalltank. Ein Umbau des Originalen. Hab ich 85´ oder so beim Kawamotor in München gesehen. Von denen sind nicht viel gemacht worden. Kurz Zeit später kamen ja die Acerbis Tanks auf den Markt. Hätte nicht gedacht, dass ich einen solchen nochm...
von crissi
28.10.2012, 13:02
Forum: 600 Motor
Thema: vergaserreperatur
Antworten: 13
Zugriffe: 5398

Hallo Bud,

Schwimmerkammerventil für ne 600er hab ich noch eins rumliegen.
Für nen 10 er kannst den haben.

crissi
von crissi
24.08.2012, 20:38
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Projekt Lotte KLR 600 B
Antworten: 29
Zugriffe: 18826

Hallo Rattfield, dann wird es dir vermutlich genauso gehen wie mir, als ich meine Verkaufen wollte. In Deiner Kiste hängen endlos viele Arbeitsstunden drin und einiges an überholten bzw. neuen Teilen dran. Nur wird wahrscheinlich keiner Dir die Mühen mit 2000 Euro vergüten wollen. Meine sah ähnlich ...
von crissi
17.08.2012, 20:12
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: Bremskolben rückt nicht richtig aus aka. Scheibe schleift
Antworten: 12
Zugriffe: 7957

Das der Kolben der Bremspumpe nicht mehr richtig in die Grundstellung zurück geht hatte ich auch schon. Ob es einen Überholsatz beim Örtlichen gibt, weiss ich nicht. Ich habe mir einen guten gebrauchten besorgt. Falls Du nicht anderweitig weiter kommst hab ich noch eine Bremspumpe rumliegen. Gruss c...
von crissi
04.06.2012, 23:19
Forum: 600 Motor
Thema: Kühlkreislauf
Antworten: 1
Zugriffe: 1893

Hallo Karl, das Prinzip ist schon richtig. Kühlwasser einfüllen. Den Ausgleichsbehälter bis zur oberen Markierung ebenfalls. Die KLR auf dem Seitenständer stehen lassen. Motor warmlaufen lassen. Der Kühlerdeckel sollte nicht zugedreht werden sondern nur lose aufliegen, damit die Luft aus dem Kühlsys...
von crissi
18.05.2012, 20:03
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Plastikteile kitten...
Antworten: 7
Zugriffe: 5420

Es gibt von TEROSON ein Reparaturset für Kunststoff-Reparaturen.
Da hat mir ein Kumpel mal eine Verkleidung meiner BMW repariert.
Ist super geworden. Das Set kostet allerdings um die 180 Euro.
Ich glaube aber, dass der Inhalt auch einzeln zu bekommen ist.

crissi
von crissi
15.04.2012, 21:26
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: Ferderung vorne
Antworten: 6
Zugriffe: 5692

Aha, wozu dann die Ventile??? Natürlich kann man und wird auch mit Luft gefahren. Allerdings gibt es auch andere möglichkeiten. Erst mal das Motocross 1x1. Die Gabel wird Serienmäßig mit einer bestimmten Menge an Öl gefüllt. Es gibt mehrere Gabelöl-Viskositäten mit der das Ansprechverhalten der Gabe...
von crissi
14.04.2012, 17:12
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: Ferderung vorne
Antworten: 6
Zugriffe: 5692

Selbstverständlich muß man bei beiden Standrohren möglichst gleich viel Luft Pumpen, da sonst beim Bremsen die Gabel unterschiedlich Eintaucht. Das merkt man dann am Bremsverhalten. Schau doch bitte mal, ob nur der Ventileinsatz (den kann man wie beim Autoventil mit einem Ventilschrauber rausdrehen)...
von crissi
12.04.2012, 18:47
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: Ferderung vorne
Antworten: 6
Zugriffe: 5692

Hallo Kollege, hört sich an, als wäre an der "verschlossenen" eine schwarze Kappe drauf, die Du bei bedarf einfach runterschrauben kannst. Bei der anderen fehlt die Kappe demnach. Wenn das so ist, solltest Du die fehlende Kappe ersetzen, da Schmutz und Feuchtigkeit das Ventil beeinträchtigen. Frag m...
von crissi
01.04.2012, 12:29
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: Probleme mit Bremspumpe
Antworten: 30
Zugriffe: 19738

Einen Tip vielleicht noch... Einen kleinen Meißel nehmen und in Ausdrehrichtung eine Kerbe in die Schraube schlagen. Am besten geht das wenn die Pumpe in einem Schraubstock gespannt ist (Lenker Federt). Die Kerbe an den außeren Rand der Schraube setzen. Durch die bitte Maßvoll gesetzten Schläge löst...