Die Suche ergab 108 Treffer

von jd2012
18.12.2016, 19:03
Forum: 250 Fahrwerk
Thema: Kettenradschrauben
Antworten: 5
Zugriffe: 5524

Als Indsutriemechaniker der täglich mit allen möglichen Schrauben zu tun hat glaube ich nicht , dass es einen besonderen Sinn hat.
Höchstens wenn die Schrauben neu sind, damit sich der Sitz besser einarbeitet.

Alte Verschraubungen sollte man eher mit Loctide sichern, als sie noch mehr auszunudeln.
von jd2012
08.11.2016, 20:46
Forum: 250 Motor
Thema: Leerlaufprobleme
Antworten: 15
Zugriffe: 14792

Gibt sonst keine Stellen mehr an dem der Motor Falschluft ziehen könnte? Bleibt eigentlich nur noch Vergaserflansch und Luftfilterkasten... (Gehäuseentlüftung oder Ablassventil vergessen?) Moment... wie siehts überhaupt mit Spritzufuhr aus?? Vielleicht kommt nicht genug Benzin im Vergaser an. (Benz...
von jd2012
02.11.2016, 18:06
Forum: 250 Motor
Thema: Tuningnockenwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 6112

Die 125 passt schon. Man kann eigentlich nur darauf achten, dass der Schieber nicht gedrosselt ist (keine seitliche Bohrung).
Für bessere Gasannahme kann man noch die (vorhandene) Ausgleichsbohrung an der Stirnseite auf 3 mm aufbohren.
Für die vollen 27 PS braucht man den alten ESD des 80er Modells.
von jd2012
24.10.2016, 20:35
Forum: 250 Motor
Thema: Leerlaufprobleme
Antworten: 15
Zugriffe: 14792

Mhm... die Kunstoffverschraubung wird da nicht das Problem sein, eher der innenliegende Choke-Schieber, wenn er nicht richtig sitzt oder abdichtet. Für den einfachen Plastikhalter gibt es hier im Forum jemanden der die aus Messing nachgedreht hat und verkauft. Wenn der Vergaser gereinigt und nach WH...
von jd2012
24.10.2016, 18:06
Forum: 250 Motor
Thema: Leerlaufprobleme
Antworten: 15
Zugriffe: 14792

Hallo und willkommen, es muss nicht unbedingt Falschluft sein... Wurde die Leerlaufgemischschraube 1,5 - 2 Umdrehungen rausgedreht? Geht der Schieber leichtgängig? Hast du mal die feinen Luftkanäle mechanisch gereinigt? (mit einer Kupferlitze) Stimmt die Schwimmereinstellung? Choke-mechanik auf Eins...
von jd2012
04.10.2016, 17:21
Forum: 250 Motor
Thema: Aussetzer
Antworten: 4
Zugriffe: 5294

Klingt aber irgendwie nach Zündspule... wenn es nur in ganz bestimmten Drehzahlbereichen vorkommt. Beim Vergaser würde es nicht so konstant sein, bzw. auch öfter Startprobleme geben. Ich würde erstmal Zündkerze, Zündkabel und Vergaser nachsehen. Danach kanns nur noch Zündspule oder Kontaktprobleme s...
von jd2012
04.10.2016, 16:32
Forum: 250 Motor
Thema: Suche Ersatzauspuff mit Abe
Antworten: 5
Zugriffe: 5176

Also ich hatte bis letztes Jahr den BSM mit ABE, und kann von den Dingern nur abraten. Die 250er hört sich mit so einem Teil fast lächerlich an... einfach nur laut und mit nervig hochfrequenten Knattern. Für echten Sound fehlts einfach an Hubraum. Zudem nimmt der Sport-Pöff sogar etwas an Durchzug a...
von jd2012
12.05.2016, 14:30
Forum: 250 Sonstiges
Thema: TÜV überfällig seit 3.2016
Antworten: 8
Zugriffe: 8653

Kürbistreiber??
von jd2012
12.05.2016, 13:02
Forum: 250 Sonstiges
Thema: TÜV überfällig seit 3.2016
Antworten: 8
Zugriffe: 8653

Mit der vorderen Bremse hab ich das gleiche Problem! Fühlt sich wie ne Simson Trommelbremse an... Die Beläge sind laut Vorbesitzer neu, die Scheibe sieht bis auf ein paar Rillen auch gut aus. Vielleicht sollte man über einen Flex-Schlauch nachdenken, oder (nach 20 Jahren) einfach mal die Bremsflüssi...
von jd2012
29.04.2016, 14:30
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Heute war der Tag der Wahrheit
Antworten: 26
Zugriffe: 20759

Absoluter Hammer die Teile. Wirklich gut aufbereitet... Ich hab mal ein paar Fragen. Mit welchen Öl fährst du die beiden? ist 10W40 OK? Hast du auch den Steuerkettenspanner von der 600er verbaut? Und welchen Spanner brauche ich da genau? (hab mal gelesen, dass der Originale sehr anfällig sein soll) ...