Die Suche ergab 43 Treffer

von marc
18.08.2019, 16:41
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: Bremszylinder Reperaturkit
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Bremszylinder Reperaturkit

Servus, ich will meiner Bremse was gutes tun - hat jemand Erfahrung mit so einem Reperatursatz ? https://www.ebay.de/itm/Brake-Master-Cylinder-Repair-Kit-Front-for-1992-Kawasaki-KLR-600-KL600B7/391260566957?hash=item5b18f275ad:m:mxQh3yW5z6sX3co-D3XnvYA Oder wo habt ihr eueren Reperatursatz her ? Grü...
von marc
24.03.2019, 11:01
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Anlasser schwergängig
Antworten: 13
Zugriffe: 6052

schande über mich - hab aus ner Mücke nen Elefanten gemacht. Also mit ner Autobatterie hat sie gedreht wie ein Örgelchen. Ich war es bisher gewöhnt, dass wenn eine Batterie defekt ist, sie nach kurzem Orgeln gleich ganz leer war. Ich konnte jedoch sehr lange Orgeln (wie mit einer neuen) die Batterie...
von marc
21.03.2019, 08:40
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Anlasser schwergängig
Antworten: 13
Zugriffe: 6052

Ich muss das hier leider nochmal ausgraben. Sobald das Motorrad eine Woche gestanden ist sitzt alles so fest das der Anlasser nur sehr sehr langsam dreht. Wenn ich ihn immer wieder kurz drehen lasse ist nach einer kurzen Zeit alles leichtgängig und ich kann das Motorrad anlassen, jedoch lauft der An...
von marc
12.03.2019, 16:50
Forum: 600 Motor
Thema: Kopfdichtung defekt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4257

Warum die Wasserpumpe ? Das Wasser kam ja in die Brennkammer, und das wohl nicht gerade wenig, da der Auspuffkrümmer geflutet war
von marc
07.03.2019, 21:34
Forum: 600 Motor
Thema: Kopfdichtung defekt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4257

So - hab die Urache evtl gefunden - der meiner Meinung nach vorhandene Riss ist auf Bild 1 und 2 vorhanden, auf Bild 3 (Öffnung für das Kühlwasserventil wie auch in Bild 2) nicht https://s17.directupload.net/images/190307/temp/h4jfyx8m.jpg https://s17.directupload.net/images/190307/temp/yx2ktlfq.jpg...
von marc
26.02.2019, 08:35
Forum: 600 Motor
Thema: Kopfdichtung defekt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4257

ich tippe auf einen frpstschaden. wahrscheinlich im kopf gerissen. das wasser muss ja von oben in den brennraum gekommen sein.
hast du eine Idee wie das Kühlwasser sich dann noch mit dem Öl vermischen konnte / in den Ölkreislauf kam?
von marc
18.02.2019, 20:57
Forum: 600 Motor
Thema: Kopfdichtung defekt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4257

@ Haschek :D versehentlich ein Tässchen Wasser reingekippt :D - ich glaub es ist wirklich was kapput, sonst wäre das Öl nicht so versifft gewesen und der Vorbesitzer hat erst neue Reifen, TÜV usw machen lassen - da sollte wirklich was kapput sein :? @ Jason woran erkennst du dass der Kopf schon mal ...
von marc
18.02.2019, 16:37
Forum: 600 Motor
Thema: Kopfdichtung defekt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4257

Das sind Tropfen vom rostigen Kühlwasser welche beim Ausbau da hin tropften - hier noch Bilder von der Dichtung: https://s16.directupload.net/images/190218/temp/tqjtbfjr.jpg https://s17.directupload.net/images/190218/temp/n4a68ouq.jpg von wo könnte noch eine große Menge Kühlwasser in den Brennraum k...
von marc
18.02.2019, 13:37
Forum: 600 Motor
Thema: Kopfdichtung defekt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4257

Kopfdichtung defekt ?

Servus, ich habe hier gerade ein Bastelobjekt vor mir stehen, welches laut Vorbesitzer während der Fahrt auf einmal Kühlwasser wie Sau verbrannt hat. Bei der Demontage war der ganze Auspuffkrümmer voll mit rostigem Kühlwasser, das vom Motor abgelassene Öl war auch weis, Kühlwasser kam also auch in d...
von marc
05.06.2018, 19:47
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Anlasser schwergängig
Antworten: 13
Zugriffe: 6052

Das große Zahnrad hab ich in Richtung des Freilaufes kontrolliert, da lief es einwandfrei. Das Einzige worauf ich nicht geachtet habe ist, dass die Anlasserzahnräder beim Einbau wieder an den an den selben Zähnen in Eingriff sind. Der Anlasser packts zu Beginn fast gar nicht, wenn er dann anfängt zu...