Zusatzscheinwerfer

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Tschico
Regelmäßig da

Beitrag von Tschico »

Moinsen!
Hab auch eine Philips verbaut und dabei gleich den Reflektor gereinigt,
ist etwas besser und langt aus! Ich kann leider keine Zusatzscheinwerfer verbauen :( , meine 2003 C ist nämlich schon hässlig genug :lol: !!
Gruß
Einzylinder ist besser als kein Zylinder,, Grins
Mud Flap
Foreninventar
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Sorry, das soll hier kein schlecht machen sein, aber um H4ern des großen P mach ich nach den 20 durchbrennen nen großen Bogen.
Damals zu Zeiten der "Y-Tours" war längstens alle 2 Wochen ne neue fällig. und an der gelben Tanke in Osna gabs nur die als Standart-Auto-Kerze.
Sind mir zu vibrationsanfällig.

Vielleicht sind se ja inzwischen besser geworden.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Suntzun
Foreninventar
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Suntzun »

BrummBrumm hat geschrieben:Also im WHB von der 600er steht was von 14 A -14V sollte nach Adam dem Riesen, dann knapp 200Watt ergeben. Allerdings bei 8000U/min :eek: :eek:

Allerdings sehen ich da auch kein Problem, das mit einem Schalter nur dann zu nutzen, wenn die Lichtverhältnisse sehr schlecht sind. Für den Anfang tut es auch schon einmal eine andere Birne.

Habe die Philips Funzel drin und die ist echt um einiges besser. Auch sollte man dabei gleich mal etwas den Reflektor reinigen. Brachte dann auch noch mal etwas. Oder Marcus? :versteck: :versteck:
Jaaajaaaaaaaaa.....ich hab halt dicke Finger, und wurschtel mich da ungern rein....noch brennt die alte ja.... :P
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
BrummBrumm
Foreninventar
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beitrag von BrummBrumm »

@MudFlap also habe sie nun hmm, so knapp 1 Jahr drin und die stand auch dabei das ganze Jahr draußen und es ist immer noch die erste drin, von daher, kann ich noch nichts schlechtes sagen.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
rust
Öfters da

Beitrag von rust »

BrummBrumm hat geschrieben:@MudFlap also habe sie nun hmm, so knapp 1 Jahr drin und die stand auch dabei das ganze Jahr draußen und es ist immer noch die erste drin, von daher, kann ich noch nichts schlechtes sagen.
Du hast geschrieben "die stand auch dabei das ganze Jahr draußen" !
Da war der Punkt, Du hättest es auch mal mit fahren versuchen sollen :D :versteck:
BrummBrumm
Foreninventar
Beitrag von BrummBrumm »

:lol: :lol:
Lande der Schilda!
Mud Flap
Foreninventar
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mud Flap »

BrummBrumm hat geschrieben:@MudFlap also habe sie nun hmm, so knapp 1 Jahr drin und die stand auch dabei das ganze Jahr draußen und es ist immer noch die erste drin, von daher, kann ich noch nichts schlechtes sagen.
Das ist ja auch im neuen Jahrtausend...
Meine Einwurf rührt von ca. ´92 her und da waren rappelfeste Derivate meines Wissens noch nicht bei den großen Herstellern angekommen. Alles nur NoName. Also hatteste meistens die Standard-Auto-Sänften-Version.
Wenn dazu nen Newbie und möglicherweise eine ausgelullte Haltefeder kommen sind die schnell weg vom Fenster.

Aber zurück zum Topic:
Haben nicht die Freunde von-über-den-großen-Teich so etwas wie stärkere Austausch-Stratoren? Meine da mal was gelesen zu haben.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
tobias_
KLR süchtig

Beitrag von tobias_ »

Doch haben sie ;)
Hier habe ich den mal gefunden. Für was brauchst du denn ne stärkere LiMa?
Die originale reicht doch, nicht?
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
BrummBrumm
Foreninventar
Beitrag von BrummBrumm »

@Tobi Naja, wenn Leute da noch zusätzliche Scheinwerfer dran basteln, dann geht das schon schnell an das Limit. 3 x 55 =165W bei einer Leistung der Lima von knapp 200 bei 8000U/min :eek:

Doch wie schon gesagt, wenn man einen Schalter verbaut und die Leuchten nur benutzt, wenn die Sicht wirklich übel ist, dann sollte es noch gehen.
Lande der Schilda!
Manuel_W
Öfters da

Beitrag von Manuel_W »

So, da ich ja auch zur Gruppe "Zusatzscheinwerfer" gehöre,
melde ich mich auch einfach mal zu Wort :D

Ich hatte auch die Befürchtung, dass die org.Lima mit den Zusatzscheinwerfern überlastet ist,
daher habe ich den Doo-OP ausgenutzt und gleich noch nen
größeren Stator eingebaut.
http://www.klr650.com/Stator.htm
Das ganze ist jetzt gute 5000km her, und bis dato habe ich keine Probleme ("auf Holz klopf" :D )
Die Ladespannung liegt bei normaler Fahrt bei 14,2-14,4V und wenn die Zusatzscheinwerfer an sind bleibt sie bei ca. 13,7V.

Und da meine Elektrik umgebaut ist, alles ordendlich abgesichert ist und die großen Verbraucher über Relais laufen,
kommt der Saft auch ordentlich an den Leuchten an :flamingdev:

Ich bin zufreiden und das Licht kann sich sehen lassen :lol:
Bild
Bild

Gruß Manuel
Antworten