Gewinde überdreht
- Yammi
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Gewinde überdreht
Moin.
Ich habe gestern etwas Dummes gemacht. Vom Anschluss des Kühlwasserschlauches habe ich das Gewinde der oberen Schraube überdreht. :steinigung: :unknown:
Was tun? Im ersten Moment wollte ich die Schraube einkleben, aber das wird ja nie richtiig dicht. Und dann habe ich überlegt das Gewinde von M6 auf M8 aufzubohren. Platz ist wohl ausreichend da.
Hat jemand noch andere Vorschläge oder Ideen?
Das einzige was ich nicht machen will: Den Motor ausbauen.
Ich habe gestern etwas Dummes gemacht. Vom Anschluss des Kühlwasserschlauches habe ich das Gewinde der oberen Schraube überdreht. :steinigung: :unknown:
Was tun? Im ersten Moment wollte ich die Schraube einkleben, aber das wird ja nie richtiig dicht. Und dann habe ich überlegt das Gewinde von M6 auf M8 aufzubohren. Platz ist wohl ausreichend da.
Hat jemand noch andere Vorschläge oder Ideen?
Das einzige was ich nicht machen will: Den Motor ausbauen.
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
- Mud Flap
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So im eingebauten Zustand, stelle ich mir das als Herausforderung vor.
Je nachdem für welchen Hersteller die Hilfswerkzeuge in der Nähe aufzutreiben sind,
wieviel "Fleisch" drumherum ist,
welche Bohrlochtiefe genutzt werden kann
und ob es mit oder ohne zu versenkendem Kragen sein soll:
- Helicoil
- Time Sert
- Ensat
- Norelem
Die Werkzeuge sind meist auf den jeweiligen Hersteller abgestimmt.
https://www.powerboxer.de/werkzeuge/346 ... ereparatur
Je nachdem für welchen Hersteller die Hilfswerkzeuge in der Nähe aufzutreiben sind,
wieviel "Fleisch" drumherum ist,
welche Bohrlochtiefe genutzt werden kann
und ob es mit oder ohne zu versenkendem Kragen sein soll:
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KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
- haschek
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Ich hab mir den 18€ Chinaklon von ebay geholt:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3785570778
Für sowas sollte der locker reichen.
Aufbohren würde ich nur, wenn sonst nix mehr geht.
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Für sowas sollte der locker reichen.
Aufbohren würde ich nur, wenn sonst nix mehr geht.
Don't grow up, it's a trap!
- wernerz
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https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 1446308964
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht bei der Reparatur von gewinde.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht bei der Reparatur von gewinde.
Gruß Werner
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https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
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- KLR650Tengai
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Die "Ensat" sind gut, die habe ich für meine Blinker hinten verwendet.wernerz hat geschrieben:https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 1446308964
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht bei der Reparatur von gewinde.
Mir gefiehl die Kawasaki-Lössung mit dem zusätzlichen Halteblech nicht, darum jetzt so:
Ensat direkt reingedreht und gut.
Hält bombenfest und viel besser wie original.
Übrigens liegt die Bohrung im Fender zur Kabeldurchführung genau hintendran (Scheuerschutz nicht vergessen)
Sind übrigens "Lauflicht-Blinker"
:biggthumpup:
.
www.klr650tengai.de.rs