Gewinde überdreht

alles rund um den 650er Motor
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Yammi
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Gewinde überdreht

Beitrag von Yammi »

Moin.
Ich habe gestern etwas Dummes gemacht. Vom Anschluss des Kühlwasserschlauches habe ich das Gewinde der oberen Schraube überdreht. :steinigung: :wall: :unknown:

Was tun? Im ersten Moment wollte ich die Schraube einkleben, aber das wird ja nie richtiig dicht. Und dann habe ich überlegt das Gewinde von M6 auf M8 aufzubohren. Platz ist wohl ausreichend da.
Hat jemand noch andere Vorschläge oder Ideen?
Das einzige was ich nicht machen will: Den Motor ausbauen.

Bild
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
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haschek
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Beitrag von haschek »

Ein Fall für Helicoil. Alles andere ist Pfusch
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

So im eingebauten Zustand, stelle ich mir das als Herausforderung vor.

Je nachdem für welchen Hersteller die Hilfswerkzeuge in der Nähe aufzutreiben sind,
wieviel "Fleisch" drumherum ist,
welche Bohrlochtiefe genutzt werden kann
und ob es mit oder ohne zu versenkendem Kragen sein soll:

- Helicoil
- Time Sert
- Ensat
- Norelem

Die Werkzeuge sind meist auf den jeweiligen Hersteller abgestimmt.

https://www.powerboxer.de/werkzeuge/346 ... ereparatur
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Snake
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Beitrag von Snake »

ich würde ebenfalls Helicoil empfehlen,richtig gemacht
ne saubere Sache
wo ein Wille ,da ein Weg!
:snake:
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Yammi
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Beitrag von Yammi »

Danke erstmal für die Tipps.
Helicoil plus habe ich mir jetzt rausgeguckt. Time Sert wäre zwar mein Favorit, ist aber nicht so leicht was bezahlbares zu bekommen.

Und was ist mit dem Gedanken das ganze auf M8 zu erweitern?
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
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Beitrag von haschek »

Ich hab mir den 18€ Chinaklon von ebay geholt:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3785570778
Für sowas sollte der locker reichen.
Aufbohren würde ich nur, wenn sonst nix mehr geht.
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wernerz
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Beitrag von wernerz »

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 1446308964

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht bei der Reparatur von gewinde.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
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Beitrag von Racoon »

Time Sert und seit Jahren nicht anderes mehr. Teuer aber funktioniert wirklich zuverlässig.
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Wäscht auch Enduros...
Myke
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Beitrag von Myke »

ich denk mal, das china-teil werd ich mir auch holen ... :idea:
so für alle fälle und notreparaturen.
Alteisentreiber
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Beitrag von KLR650Tengai »

wernerz hat geschrieben:https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 1446308964

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht bei der Reparatur von gewinde.
Die "Ensat" sind gut, die habe ich für meine Blinker hinten verwendet.
Mir gefiehl die Kawasaki-Lössung mit dem zusätzlichen Halteblech nicht, darum jetzt so:
Bild
Ensat direkt reingedreht und gut.
Hält bombenfest und viel besser wie original.
Übrigens liegt die Bohrung im Fender zur Kabeldurchführung genau hintendran (Scheuerschutz nicht vergessen) :wink:
Sind übrigens "Lauflicht-Blinker"
:biggthumpup:



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:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
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