Die Suche ergab 17 Treffer

von Racoon
04.10.2018, 20:22
Forum: Smalltalk
Thema: Interaktiver Unfallatlas
Antworten: 7
Zugriffe: 2612

Re: Interaktiver Unfallatlas

Daher enthält der Atlas derzeit nur die Unfalldaten von neun Bundesländern (Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein). Für "safe" sind wir zu nah an Holland :D Es gilt ja nicht umsonst folgende Regel: Wer 7 mal bei der Führers...
von Racoon
25.09.2018, 13:13
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Elektrikproblem KLR 600 - plötzlich kein Saft mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 4247

Den Durchgang zu prüfen ist eine Methode. Man kann, vielleicht noch zur besseren Eingrenzung des Fehlers, auch einfach von der Batterie ausgehend die Spannung messen. Dabei, vom Massepol ausgehend dem Strompfad folgend, hätte die Bordspannung vor der Sicherung angelegen, dahinter dann nicht mehr.
von Racoon
17.09.2018, 14:03
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Elektrikproblem KLR 600 - plötzlich kein Saft mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 4247

Solche Fehler findet man durch eine gezielte Suche mit der Hilfe eines Schaltplans und eines (oder mehrerer) Messgeräte. Zunächst solltest Du mal die Spannung der Batterie messen, sowohl ein- als auch ausgebaut. Dann bei laufendem Motor, Leerlauf und erhöhte Drehzahl, dazu braucht man ggf. eine helf...
von Racoon
21.08.2018, 13:58
Forum: 650 Motor
Thema: Gewinde überdreht
Antworten: 9
Zugriffe: 4283

Time Sert und seit Jahren nicht anderes mehr. Teuer aber funktioniert wirklich zuverlässig.
von Racoon
31.07.2018, 14:39
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Kein Tüv wegen Reifenbindung???
Antworten: 29
Zugriffe: 10577

Früher waren nur wenige Reifen freigegeben, auch diese nur in direkter Kombination. Diese waren dann im KFZ-Brief namentlich aufgeführt, heute steht sowas im COC-Papier (bei neuen Fahrzeugen), man findet oft auch Angaben in der Bedienungsanleitung. Diese Reifenbindung kann man heute in der Regel aus...
von Racoon
14.07.2018, 11:29
Forum: Smalltalk
Thema: Neu Hier!!!!
Antworten: 53
Zugriffe: 27217

Moin Doli,

was ist die Basis von Deinem Moped, eine Tengai? Ist der Tank von einer A oder hast Du den Tengaitank abgeändert?

Sieht gut aus!


Gruß
Claus
von Racoon
10.07.2018, 16:37
Forum: Smalltalk
Thema: Forumsaktivitäten
Antworten: 43
Zugriffe: 15371

Das Forensterben kann man häufiger beobachten. Einerseits haben die erfahrenen User keine Lust mehr Fragen zum x-ten Mal durchzukauen, andererseits sind neue User oft wenig bereit zu lesen und stellen dadurch die Fragen immer wieder neu. Weiterhin ist es als Neuer manchmal schwer in Kontakt zu den g...
von Racoon
02.07.2018, 20:56
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Umbau Front und Heck an der A
Antworten: 5
Zugriffe: 3185

Ich suche im Moment nach ähnlichen Ideen, die Optik soll eine Art Armylook/Desert werden. Die Maske der 600 A passt da schon ganz gut. Beim Heck würde ich nicht auf ein flaches Kennzeichen setzen, passt für mich nicht zur Linienführung (Polisport sieht nach den Bildern so aus). Man findet übrigens v...
von Racoon
02.07.2018, 18:27
Forum: 250 Motor
Thema: Öl im Luftfilterkasten ? nach Abstellen läuft es raus
Antworten: 10
Zugriffe: 6193

Wenn sich Dein Junior damit überschlagen hat und der Motor ölig war, dann hätte ich mir ehrlich gesagt mal überlegt welche Prüfmaßnahmen durchzuführen sind. Die Kontrolle des Luftfilterkastens gehört eigentlich dazu :wink: . Edit: Ist aber meine persönliche Meinung, ich bin sehr pedantisch bei solch...
von Racoon
27.06.2018, 14:04
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: Reparatur Seitenständer
Antworten: 3
Zugriffe: 2795

Reparatur Seitenständer

Der Seitenständer eines Pflegefalles fühlte sich irgendwie weich an und das Moped stand sehr schräg. Nach dem Abladen vom Trailer hat der Bengel dann die Verbindung zum Rahmen gekündigt und sich auf den Boden geworfen, zum Glück habe ich mir das Moped nicht auf die Knochen geworfen. Die Schritte der...