Die Suche ergab 208 Treffer

von Kawalex
11.08.2016, 12:09
Forum: 600 Motor
Thema: KLR wird im Stand zu heiß
Antworten: 30
Zugriffe: 17896

Mir ist mal die WAPU-Welle abgerissen, beim Übergang vom Gewinde zum Wellenstummel, da ist die Kerbwirkung etwas lästig. Ich konnte aber ohne Ausbau der Welle von einem guten Schweißer einen Schrauben anschweißen lassen und das hält bis heute. Anm.: habe erst nach dem Schreiben Textes die Bilder von...
von Kawalex
16.05.2013, 12:27
Forum: 600 Motor
Thema: Thermostatfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 3752

Na super, wenn du den Übeltäter identifiziert hast!

Ich möchte aber noch kurz zu den falsch angeschlossenen Schläuchen meinen Senf dazugeben: ist mir vor vielen Jahren selbst mal passiert und da war kein Schlauch gequetscht oder nahe am Krümmer, ...
von Kawalex
10.05.2013, 09:09
Forum: 600 Motor
Thema: Dynojet klr600 b Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3302

Hatte ich auch mal verbaut - bringt wirklich fast nix.
von Kawalex
20.09.2012, 09:40
Forum: 650 Motor
Thema: steuerkette & ausgleichswellensteuerkette gerissen...
Antworten: 30
Zugriffe: 9281

Hatte bei meinem 600-er Motor 1988 genau gleiches Thema: ein Bekannter von mir hat mir das damals geschweißt - er war in einer Motorenentwicklungsabteilung und gleichzeitig als Motorrad-Testfahrer tätig und bestätigte mir, daß sie bei ihren Modellen in der Testphase oft solche Schäden haben die dann...
von Kawalex
28.06.2012, 15:24
Forum: 600 Motor
Thema: Iridium - Zündkerzen sinnvoll?
Antworten: 31
Zugriffe: 21474

Ich habe mich mit diesem Thema vor längerer Zeit schon mal gründlich auseinandergesetzt und mein Resultat ist folgendes: * lediglich bei der Haltbarkeit gibt es einen positiven Aspekt bei der Iridium-Kerze * ich setze demnach die Iridium-Kerze nur bei Fahrzeugen ein, wo der Zündkerzenwechsel aufgrun...
von Kawalex
28.06.2012, 15:02
Forum: 650 Motor
Thema: Überhitzung KL 650A
Antworten: 22
Zugriffe: 13389

Nur kurz 2 Hinweise, die ich an deiner Stelle einfach überprüfen würde (habe bei beides an meinen KLRs schon selbst erlebt): * nach einer Motorrevision wurden die Kühlerschläuche bei der Wasserpumpe falsch angeschlossen * die Welle der Wasserpumpe war beim Gewindeende abgerissen Grüße von Alex, der ...
von Kawalex
05.04.2012, 09:16
Forum: 600 Motor
Thema: LiMa Regler hinüber?
Antworten: 17
Zugriffe: 14929

Hast du niemanden, der dir zum Testen mal kurz eine Batterie leiht?

Ich tippe ehrlich gesagt mal auf die Batterie!

Alex
von Kawalex
02.04.2012, 09:12
Forum: 600 Motor
Thema: Frage zum Motor Baujahr 93
Antworten: 126
Zugriffe: 45246

Ja natürlich heiß machen und KW mit Eisspray kühlen! Dank der Vorrichtung von Ralf sollte das Positionieren kein Problem sein! Wenn das Ritzel richtig heiß ist (ca. 250°C), geht es dann sehr leicht auf die KW? Gruß Andy ... ja, dann geht es sehr leicht auf die Kurbelwelle! Wenn diese leicht eingeöl...
von Kawalex
01.04.2012, 19:28
Forum: 600 Motor
Thema: Frage zum Motor Baujahr 93
Antworten: 126
Zugriffe: 45246

Super, wenn das Ritzel mal herunter ist, dann hast du den beschxxxendsten Teil der Arbeit schon hinter dir. Wie willst du konkret weiter vorgehen? Ich frage deshalb, weil ich weiter vorne was von aufpressengelesen habe. Das würde ich nämlich nicht versuchen, zumal mir aber nicht mal klar ist, wie da...
von Kawalex
22.03.2012, 12:22
Forum: 600 Motor
Thema: Frage zum Motor Baujahr 93
Antworten: 126
Zugriffe: 45246

... also mir fällt nichts auf: hört sich doch gut an, oder?